Huhu Ihr Lieben,
Ich habe ein kleines Problem..
Undzwar habe ich eine Schleimhautverletzung im Mund und es brennt sehr höllisch, es ist wie eine Aphte..
Früher konnte ich ohne Probleme das Kamistad gel verwenden.. Und jetzt hat die Frau in der Apotheke gesagt das darf ich nicht..
(Irgendwie ist alles an Medikamenten Tabu seit ich schwanger bin..)
Ich habe in meiner Zahnarztpraxis angerufen und die Schwester hat gemeint ich kann es ohne Bedenken nehmen.
Was sagt ihr dazu..?
Ich möchte meinem Kleinen Krümel nicht schaden..
LIEBE GRÜßE 🤍
Kamistad Gel in der Schwangerschaft
Laut Packungsbeilage ist es bei Schwangeren nicht untersucht worden und deswegen nicht zu empfehlen. Sonst schau doch mal bei Embryotox.
Ich habe am Dienstag mit meinem FA darüber gesprochen. Dass in der Packungsbeilage steht, dass es nicht an Schwangeren getestet wurde, ist logisch. Es dürfen keine Medikamententests an Schwangeren vorgenommen werden. Die Hersteller wollen sich natürlich absichern. Von den Inhaltsstoffen hatte er keine Bedenken. Er sagte aber auch, dass er mir da logischerweise kein „Go“ geben kann. Entscheiden muss ich es selber. Er hat empfohlen Kamillenextrakt (einer der Hauptbestandteile von Kamistad) und Mundwasser zu nutzen. Habe ich begonnen und es ist schon etwas besser
Hey:) ich bin heute in der 10+0 . Habe seit ich schwanger bin auch vermehrt mit Entzündungen im Mund zutun.
Hab es ohne Bedenken abend drauf gemacht und es ist nichts passiert.
Ich würde mich nicht verrückt machen:)
Ist ja auch pflanzlich
Es ist nicht pflanzlich. Da ist Lidocaine drin. Ein Betäubungsmedikament.
Ich benutze auch ab und an kamistad gel. Du isst ja nicht die ganze Tube auf einmal.
Lg
Ich benutze Xylocain Pumpspray dental, wird auch in der Schwangerschaft vor der Zahnreinigung drauf gemacht, übrigens auch im Kreißsaal verwendet bei leichten Geburtsverletzungen da es ja für Schleimhäute ist.
LG Vanessa 31+1