Müdigkeit und lustlos - Pflichtbesuche 🙄

Hallo
Ich bin in der 26ssw und hab momentan so Garkeine Lust jemanden zu besuchen oder mich zu treffen und muss mich immer zwingen was Stunden dauern kann, an manchen Tagen schaffe ich es nicht mal ein bisschen Haushalt zu machen. Ich war schon am Anfang der Schwangerschaft sehr müde und abgeschlagen was so langsam wieder kommt, bei der letzten Untersuchung hatte ich Eisenmangel da nehm ich jetzt Tabletten gegen, eine wirkliche Verbesserung erkenne ich noch nicht. ich kann ja aber auch nicht ständig spontan absagen

Wie geht ihr damit um wenn ihr Lustlos seid ?

1

Schwangerschaft is halt ne Ausnahmesituation. Wenn du nicht die Energie hast, dich zu treffen, dann sag einfach gar nicht erst zu. Höre auf deinen Körper.

2

Kenne ich. Anfang der SS war ich schon total müde, dann war es drei Wochen besser und jetzt seit 1 1/2 Wochen ist es wieder wie am Anfang. Manchmal zwinge ich mich dazu, manchmal akzeptier ich es einfach und komm auch nicht dagegen an.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich mache erst gar keine fixen Verabredungen mehr, weil es mir auch zu blöd ist spontan abzusagen.
Alles nur noch spontan klären.👍🏻 Habe das meinen Freunden auch gesagt, dass ich sehr mit Kraft/Energie zu kämpfen habe - schön formuliert für lustlos.🤣
Und bei mir haben auch alle Verständnis. Entweder verabreden wir uns kurz vorher oder es bleibt halt. So muss ich keinen mehr spontan absagen, wenn ich erst kurz vorher spontan anfrage.
In ein paar Wochen sieht’s vielleicht wieder anders aus. Schwangerschaft ist halt eine Ausnahmesituation. Man muss nicht energiegeladen rum hüpfen und es jedem recht machen.
Kannst ja beim nächsten Mal erneut deinen Eisenwert kontrollieren lassen - vielleicht reicht die Dosierung nicht aus.