Hallo ihr Lieben!
Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch schon entschieden, wie lange Ihr in Elternzeit geht? Nimmt Euer Partner auch Elternzeit? Ich lebe nicht in Deutschland und deswegen ist das bei mir alles anders als bei Euch. Mein Mann wird mindestens die ersten 6 Wochen nach der Geburt Zuhause bleiben und das wird bei uns zu 100% von der Sozialversicherung bezahlt 😊 Ich werde wohl bis zum Herbst 2024 in Elternzeit gehen (länger ist aus finanziellen Gründen nicht möglich). Die Kleine kommt dann in die Kita, in die jetzt schon unsere Große geht. Meine Arbeitszeit werde ich dann von jetzt 25 auf 20 Stunden pro Woche reduzieren. Mir ist es wichtig den Nachmittag mit meinen Töchtern zu verbringen und dafür nehme ich auch berufliche Nachteile in Kauf. Ich bin gespannt zu lesen, wie Ihr das so plant 😊
Alles Liebe & allen ein schönes langes Wochenende
Clouddancer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💓 91🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 26 ❤️Mädchen
💓 25 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
38 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:
🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟
Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!
🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)
🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖
🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟
🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica
🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟
🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️
🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind
🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙
🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟
🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️
🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️
🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙
🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️
🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)
🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind
🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟
🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind
🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟
🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️
🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind
🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind
🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind
*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 28.04.23 - 91 Schwangere, 51 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*
Hallo zusammen 👋
Ich bin ab heute Uhu, kaum zu glauben🥳. Die Zeit vergeht jetzt zum Ende doch irgendwie total schnell 🙈
Ich bleibe auch auf jeden Fall ein Jahr zu Hause, also bis September, dann gehe ich wieder tageweise arbeiten 🤷 der Mann macht seine 2 Monate zum Ende hin, also Sommer 2024, anderes ist finanziell bei uns auch nicht drin... Ich hoffe, das klappt so, da bei uns die Abdeckung für Kleinkinder Betreuung mehr als dürftig ist. Das ist schön Kindergarten technisch eine Katastrophe in meiner Umgebung...
Liebe Grüße
Glückwunsch zum UHU sein Bei mir ist das erst am 12. Mai (wenn ich mich nicht verrechnet habe 😅)
Das mit der schlechten Abdeckung ist ja blöd 😫 Wann wisst Ihr denn, ob Ihr einen Platz bekommt? Ich bin so froh, dass wir den Platz schon sicher haben, aber ich muss dazu sagen, dass es eine private Kita ist. Wir haben keine Großeltern oder andere Verwandte in der Nähe, die uns helfen könnten und deswegen könnte ich ohne eine zuverlässige Kita nicht wieder anfangen zu arbeiten.
Da es kaum Kindergärten gibt, die ab 1 Jahr sind, bei uns in der Region, muss die Kleine erstmal zu einer Tagesmutter. Offiziell kann ich die erst 3 Monate vor Bedarf suchen, inoffiziell direkt nach der Geburt 🥴 ich denke, ich werde es trotzdem versuchen parallel noch nach einem Kindergartenplatz zu suchen 🤷 aber da weiß ich von meinem Sohn, dass das praktisch unmöglich ist, einen Platz zu bekommen.
Hallo ihr Lieben 🫶
ich bin heute in die 24ssw gewechselt und finde die Zeit rast ziemlich schnell.
Ich werde wie bei den anderen beiden Kids auch wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen. Und dann mal schauen wie ich wieder arbeite mit 3 Kindern. Ich denke 2 Tage in der Woche voll und vielleicht noch einen 3ten Tag halb. Mal schauen was mein Chef so sagt
Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit rast. Ich bin ab heute in der 25. SSW und damit schon im 7. Monat.
3 Kinder und den Beruf zu vereinen ist sicherlich nicht leicht. Soll das Baby in die Kita gehen wenn Du wieder in den Beruf einsteigst?
Ich werde voraussichtlich 1,5 Jahre Elternzeit nehmen. Mein Mann nimmt keine Elternzeit, es ist mit seinem Job gut vereinbar und finanziell auch besser für uns.
Bei unserem Baby ist soweit alles ok, jedoch war es beim zweiten großen Screening letzte Woche etwas zu klein, sodass jetzt häufiger kontrolliert werden soll. Am Freitag habe ich deshalb nochmal einen Termin beim Pränataldiagnostiker und hoffe sehr, dass alles gut ist und die Maus einfach nur etwas zarter ist 🍀 Ich hatte allerdings in letzter Zeit auch viel emotionalen Stress, meine Oma ist verstorben und ich habe vielleicht nicht so gut auf mich geachtet, wie ich es hätte tun sollen. Am Anfang der SS war sich mein FA auch nicht sicher wegen des ET, vllt liegt es auch einfach daran. Ich bin sehr gespannt auf den Termin. Im Moment bin ich im Urlaub und lasse es mir gut gehen und achte viel auf mich und meine Bedürfnisse und spreche viel mit dem Baby. ❤️
Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, die Zeit vergeht nun wirklich schnell und wir haben schon fast Mai 🥰
Herzliches Beileid zum Verlust deiner Oma 🕯️Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Ich hoffe dass Du trotz allem den Urlaub geniessen und neue Kraft sammeln kannst. Eure Kleine ist bestimmt einfach nur zart 🍀 Wenn Du magst, berichte mal nächste Woche was der Pränataldiagnostiker gesagt hat.
Danke Dir ❤️ Wir hatten ein enges Verhältnis und dementsprechend schwer war bzw ist der Verlust für mich, aber es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser.
Das mache ich auf jeden Fall, bin schon etwas aufgeregt vor dem Termin aber freue mich auch.
Wir wissen das Geschlecht übrigens noch nicht bzw. wollen es erstmal nicht wissen 🙈 Ich sag immer nur Maus oder Babymaus. Aber mal schauen ob sich das dann am Freitag weiterhin geheim halten lässt 😅
Hallo 👋🏼
Ich würde gerne mitfahren!
Ich bin 28 und das ist unser erstes kleines Würmchen ❤
Unser voraussichtlicher ET ist am 26.08.23, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Bis jetzt hat meine FA gesagt das es zu 99% ein kleines Mädchen wird, so ganz trau ich dem ganzen aber nicht. Werde wohl bis zur Geburt skeptisch bleiben 😂
Über die Elternzeit haben wir uns schon so einige Male den Kopf zerbrochen aber so recht zu einem Ergebnis gekommen sind wir noch nicht. Einfach weil vieles Finanziell echt Banane ist.
Wahrscheinlich bleib ich nur ein halbes Jahr zu Hause und gehe dann wieder für ein paar Stunden arbeiten. In der Zeit könnte das Würmchen bei den Großeltern bleiben. Die würden sich alle tierisch freuen.
Ich könnte bei dem Gedanken jetzt schon weinen 🥲
Willkommen
Warum traust Du dem Outing nicht? Hat das einen speziellen Grund? 100%ig sicher ist doch generell nichts im Leben, aber 99% würden mir reichen 😉
Ich fühle mit Dir. Mir tut es jetzt schon in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die Kleine schon kurz nach ihrem ersten Geburtstag in die Kita "muss". Den ersten Monat werden wir sie zum warm werden wohl schon mittags abholen, aber danach wird es wahrscheinlich ein 35-Stunden-Platz werden. Wäre es für Dich/Euch keine Option, dass Du ein Jahr Zuhause bleibst und in dieser Zeit Basiselterngeld beziehst?
Ich glaube ich traue dem ganze nicht, weil ich jetzt schon zu oft gehört habe das ein Mädchen bestätigt wurde und dann kam letztendlich ein Junge 😅
Hätte glaube ich Angst davor am Ende enttäuscht zu sein, weil es nicht das geworden ist worauf man sich die ganze Zeit gefreut hat.
Ich hoffe das klingt nicht so gemein wie es sich gerade anfühlt 🙈
Mein Partner ist nicht so begeistert von der Elterngeld Geschichte, da das wohl bei ihm dann letztendlich steuerlich angerechnet wird (bei der Steuererklärung) und er sich nicht sicher ist ob wir dann die Nachzahlung stemmen könnten.