Hallöchen 🌻
Ich bin gerade in der 8 Ssw. Mein Partner und ich heiraten Ende Mai und dafür wollte ich meine Haare nochmal auffrischen.
Eigentlich färbe ich sie immer dunkelbraun, bin von Natur aus hellbraun/ dunkelblond. Momentan hat es sich natürlich schon etwas rausgewaschen. Deshalb wollte ich sie jetzt vor der Hochzeit nochmal dunkler Tönen?
Im Internet kommen verschiedenste Meinungen dazu..
könnt ihr mir sagen ob Tönen eine gute Alternative wäre?
Liebe Grüße 🫶🏼
Haare tönen in Schwangerschaft
In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare nicht gefärbt und auch nicht in der Stillzeit. Beim zweiten Kind habe ich das nicht mehr so streng gesehen und habe sowohl in der SS wie auch in der Stillzeit.
Hallo :) bei mir ist es genauso . Würde sie gerne zur Hochzeit färben.
Hab viele Meinungen gehört.
In einem potcarst mit einem Arzt sagen Sie sogar tönen Ja färben Nein. Also keine colaration.
Ich bin auch noch am überlegen. Hab gehört dass manche Friseure eine extra Behandlung für schwangere anbieten..
Schwierig. Verstehe ich
Es gibt doch mittlerweile auch viele naturfarben bzw Henna. Wenn du dir sehr unsicher bist, nimm doch sowas.
Hi 🙋♀️
Also ich bin selber SS in der 29 SSW und mein Mann ist Friseur, er hat mir von Anfang an, die Haare getönt und es ist nix passiert 🤷♀️☺️
Ich würde Pflanzenhaarfarbe in Bioqualität empfehlen, von Khadi zum Beispiel.
Habe ich in der Schwangerschaft auch verwendet, mein sehr strenger Arzt hat's erlaubt 😉
Steh vor dem gleichen Problem. Wir heiraten Mitte Mai. Eigentlich wollte ich erst wieder färben wenn die 12 Woche vorbei ist aber das wird bis zur Hochzeit nix.
War beim Probetermin für meine Frisur und wir werden mit Ansatzspray arbeiten wenn die Frisur fertig ist. Klappt super und man sieht nix. Haben es probiert. So fühle ich mich sicher.
Blöd das es da so viele Meinungen gibt.
In der ersten ss habe ich naturfarben probiert. Fand es stank wie ein Kompost und richtig gedeckt hat es auch nicht. Und mega Sauerei. Am Ende muss es jeder selber wissen ob er es macht.
Also, ich der Schwangerschaft sollte möglichst keine Farbe auf die Kopfhaut kommen. Es gibt drei Optionen:
- du lässt deinen Ansatz mit ganz vielen Strähnen färben (mache ich um meine grauen Haare abzudecken)
- du tönst deine Haare (Intensivtönungen sind eigentlich Farben. Deswegen maximal ne Schaumtönung oder ähnliches nehmen, das sich nach ein paar Wäschen auswäscht. Sobald bei einer Tönung zwei Komponenten vermischt werden, ist es in der Regel eine Farbe)
- du färbst mit Pflanzenfarben. Da deine Haare aber schon gefärbt/getönt sind, kann das ein blödes Ergebnis zur Folge haben. Deswegen würde ich das Risiko vor der Hochzeit nicht eingehen.