Hallo Mädels bin jetzt in der 33 SSW und bei mir wurden Hämorrhoiden festgestellt zwar nur kleine aber die können noch größer werden hat die FA gesagt. Hatte jemand von euch auch das Problem? Und sind diese wieder weg gegangen von allein?
LG
Hämorrhoiden Hilfe !!!
Ich hab die schon seit Kindesalter. Es gibt Salben, damit kann es weg gehen. Muss es aber nicht. Bei mir ging es auch nicht weg
Von allein vermutlich nicht mehr innerhalb der Schwangerschaft. Aber mit Quercus Salbe und Zäpfchen von Wala kriegst du die nochmal in den Griff solange es noch nicht allzu schlimm ist.
Von der Geburt hatte ich durchs Pressen ganz fiese 🫣
Ich hab mit gefrorenen Binden gekühlt (15 Minuten), alles immer vorsichtig sauber gehalten, beim Stuhlgang nicht gepresst und alles vorsichtig immer wieder rein geschoben 😅
Ne Salbe gab's von der Klinik auch - die war aber verschreibungspflichtig.
Ich habe es beim Proktologen veröden lassen. Ist in der Schwangerschaft erlaubt. Dauert 2 Minuten, tut nicht weh und der Spuck war vorbei. Eine Woche tat es minimal weh beim Sitzen, ist aber nicht schlimm. Termin habe ich wegen Schwangerschaft sehr schnell bekommen. Ansonsten dauert es Monate. Salben haben bei mir null gebracht. In der Schwangerschaft darf man nur wenige davon benutzen. Die die helfen, darf man eben nicht.