Seit ihr auch anfälliger für Krankheiten in der ssw? 🤧

Hey ihr Lieben ich muss euch jetzt mal fragen ob es euch genauso geht wie mir 🤧
Ich habe seit der ssw ständig mit Herpes an den Lippen zu kämpfen die immer wieder kommen und dazu kommt dann noch das ich ständig krank werde (Schnupfen, Kopfschmerzen) geht es euch genauso?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ja so gehts mir auch. Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein.❤️ meine Ärztin sagte es kommt vom geschwächten Immunsystem während der Schwangerschaft.
Hatte auch schon zwei mal Magen Darm von meinem Neffen, dann Scheidenpilz, dann Corona, dann normale Erkältung. Ständig irgendwas. Bin froh, wenn mein Immunsystem wieder wie vor der Schwangerschaft wird… zumindest bis dann die Kita Zeit beginnt.🙈🤣

5

Da bin ich echt erleichtert das ich nicht alleine bin 🫣
Es ist echt anstrengend manchmal 🫠❤️
Ich war vor der Schwangerschaft ja schon anfällig aber jetzt gehts ja richtig ab bei mir 😝🤨
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰

10

Wünsche ich dir auch.🤰🏼 Und stark bleiben. Vielleicht härten uns die ganzen Bakterien und Viren etwas ab.😇👍🏻🙈

2

Ich bin in dem 7. Monat und hatte bis jetzt überhaupt nichts (außer Übelkeit am Anfang). Fühle mich allgemein fitter 😂🥰

6

Das hört sich doch gut an mit Übelkeit hatte ich anfangs auch zu kämpfen 😝

3

Ja, das ist normal. Das Immunsystem ist während der Schwangerschaft herabgesetzt

7

Das beruhigt mich aber

4

Ich war während der Schwangerschaft nie krank 🤔

8

Wow da sieht man wie unterschiedlich es sein kann 😟

9

Ganz klar ja. In dieser Schwangerschaft war ich bereits mit 5 verschiedenen Erregern infiziert. Die ersten 3 Monate war ich mit wenigen gesunden Tagen dazwischen dauerkrank. Mittlerweile hab ich wohl alle gängigen Erreger durch, da her wird es seltener…. Bei mir waren es aber nur Nasen/Rachen Infekte.

Meine Hebamme sagte manchmal hilft bei nicht enden wollenden Infekten eine Darmsanierung aber generell ist es wohl normal in einer Schwangerschaft, dass das Immunsystem schwächer ist, weil der Körper das Kind nicht abstoßen soll.

11

Ich war in der ersten Schwangerschaft auch nie krank, jetzt mit 2Jährigem Zuhause und ständigem Kontakt zu all seinen Kleinkindfreunden plus Familien hab ich auch öfter was. Kommt glaub ich auch drauf an ob man sich fern hält von anderen die krank sind und die Kinder die zu uns kommen husten jnd tropfen eigentlich immer 😂

12

Im Gegenteil: neige sonst dazu, alles mitzunehmen- in der Schwangerschaft wsr ich ungewöhnlicherweise nicht ein einziges Mal krank! Mein Immunsystem hat alles niedergewrestled was so reinkam.

13

Hey!
Definitiv bin ich anfälliger. Hatten corona und wer hatte es natürlich am schlimmsten? Ich. Meine kleine Tochter hatte nichts und mein Mann musste nach seinen Symptomen suchen🤷🏼‍♀️
Zum Thema Herpes: ich nehme dafür L-Lysin ein. Falls dich das interessiert. Das ist eines der stärksten Virusmittel. Darf man in der SS auch problemlos nehmen. Wir kaufen es bei Amazon von der Marke Nuvi-Health.
Hatte es auch eingenommen während Corona. Mir ging es nach 1 Tag Fieber wieder deutlich besser. Hatte zur selben Zeit gehört, dass die meisten einige Tage fieberten.

Gute Besserung mit dem nervigen Herpes!🙈

14

Oh Corona damit hab ich in der ssw Gott sei Dank nicht zu kämpfen bis jetzt aber ich hatte es schon 2 mal und musste Prednisolon nehmen weil ich schlecht Luft bekommen hatte …
Dankeschön für dein Tipp 😊
Werde ich mir mal angucken