Hilfe! Wer von euch hat auch so Probleme mit dem Magen?

Hey ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 8ssw und habe soooo Probleme mit dem Magen… habe abends so einen blähbauch und Schmerzen.
Besonders schlimm ist es, wenn ich etwas fettiges esse. Das mache ich jetzt nie wieder.
Ich habe auch seit über 2 Wochen permanent ein flaues Gefühl im Magen. Kein Erbrechen, aber Dauerübel… wenn ich was esse, wird es besser, aber nach einer Zeit fange ich an, mich vor dem gegessenen (worauf ich soooo Lust hatte) zu ekeln…
Kurz gesagt , mir geht es hundeelend..

Wie geht es euch? #augen

1

Hey, #winke

Mir ging es dieses Mal auch beschissen was das anging.
Hatte von Anfang an schlimme Übelkeit und Magenprobleme, Magendruck, Völlegefühl und Bauchschmerzen. Habe 6 Kilo abgenommen.
Ab 17.SSW wurde es ein bisschen besser, aber hatte immernoch schlimme Rückfälle.
Konnte einen Tag alles essen, den anderen Tag so gut wie nichts. Es war grauenvoll.
Pfefferminztee hat mir oft im akuten Fall gut geholfen und Mandeln kauen.
Seit der 20.SSW ist es jetz so gut wie weg und ich kann wieder essen worauf ich lust habe 🤤 habe bereits 3 Kilo wieder zugenommen.

Halte durch, es geht vorüber irgendwann 🍀


Bettina💙💙🌟🌟🌟#ei25SSW🩷

3

Danke für deine Worte ♥️ so ist man nicht alleine. Aber wenn ich jetzt daran denke , dass es noch lange so gehen kann, könnte ich heulen. Bei meiner Tochter hatte ich es nicht.
Aber es lohnt sich 💕

Abgenommen habe ich nicht. Eher 1 kg zugenommen weil ich jetzt schon regelmäßig esse. Hab ich vorher nicht. Aber ich glaube ich könnte jetzt abnehmen weil es jetzt schlimmes wird.

5

Bei mir war es genau umgekehrt, bei meinen Jungs hatte ich sowas nicht. Jetzt beim Mädchen ist es grausam gewesen 🙈

Bei mir hat es leider ab der 9.Woche auch so richtig Fahrt aufgenommen mit den Problemen bis zur 13.Woche ca.

Ich weiß, sind keine tollen Aussichten, aber du schaffst das 🥰 es geht ganz vielen so. Das wusste ich vorher auch nicht. Aber die Zeit geht vorbei und dann kann man es auch endlich genießen, umd man weiß ja wofür man leidet 👶❤️

Ich drücke die Dauemen, das es sich bei dir in Grenzen hält und nicht so lange andauert 🍀

weitere Kommentare laden
2

Versuch es mal mit den kapseln von Lefax. Somit bekommst du den blähbauch etwas weg, wenn du deine Luft nicht raus bekommst. Dauert aber ein bisschen. Mein Mann hat das gleiche Problem. Ansonsten kann es sein, dass es vom Progesteron kommt. Wenn du zusätzlich noch welches nehmen musst, dann erstrecht. Wenn du Probleme mit fettigem essen hast, kann das auch auf eine Fettleber hinweisen. Auch das hat mein Mann gerade erfahren und extrem fettiges Essen ist mega übel für ihn. Krämpfe bis hin zum übergeben. Ansonsten kannst du mal dein Blutdruck checken. Vll ist der auch zu hoch.
Ansonsten kannst du es mal mit Ingwer versuchen. Ich hatte auch viel mit Übelkeit von der 7 -11 ssw zutun gehabt. Ich hab mir dann einfach Ingwer abgezockt, in eine Karaffe gefüllt und noch ein paar Scheiben zitrone und Gurke rein gemacht und mit kaltem Wasser aufgefüllt. Das kannst du über den Tag immer wieder nachfüllen. Hat mir damals auch geholfen mit der Übelkeit besser klar zu kommen.
Ansonsten kleine Mahlzeiten zu dir nehmen und dabei darauf achten, dass du auch Obst und Gemüse isst.
Alles Gute für dich

4

Danke für deine super Tipps!!! Die Kautabletten habe ich mir vorgestern geholt und ich hatte das Gefühl, es wurde tatsächlich etwas besser vom Blähbauch. Also ich muss jetzt auf jeden Fall das fettige Essen weglassen. Snacken oder schnucken tue ich zb gar nicht, da ich null süßes essen kann. Nur deftiges ! Hab eben gebratene Nudeln vom Asia gegessen und dachte: jetzt sterbe ich 🤣🤣🤣

7

Mein Mann hatte erst das pulver, aber viele Raten zu den kapseln. Die seien noch Ergiebiger. Mein Mann nimmt es jetzt seit ich glaube 2 Wochen und jetzt mit den kapseln wurde es wirklich besser. Sodass er in bisschen über eine woche 1kg verloren hat. Aber wir schwangere müssen ja nicht abnehmen. Wobei ich jetzt in der 16ssw auch "erst" 3 kg zugenommen habe. Find ich vollkommen ok.
Ich hab auch etwa die gleiche Zeit gerne fast food und Chips gegessen. Das verging aber mit Ende der 11ssw. Ich hab so gut wie kein gekochtes essen gegessen. Mir hat es einfach nicht geschmeckt. Jetzt wird es langsam besser. Der hieper von Chips ging zu süßes aber das deftige bleibt weiter bestehen. Ich versuch mich aber zusammen zu reißen.

weitere Kommentare laden
6

Hier, ich. Ging Ende der 10. Ssw los. Völlegefühl, Blähbauch, Magendruck, war nach ein paar Bissen satt, obwohl ich noch Hunger hatte, aber es ging einfach nichts rein.
Bin jetzt in der 16. Ssw. Zwischendurch war es mal eine Woche besser, dann ging es wieder los. Seit gestern ist es etwas besser. Hab auch Lefax genommen, magenschonend gegessen und vor allem viele kleine Portionen. Hab leider auch schon 3 kg abgenommen und bin schon sehr untergewichtig jetzt.
Seit ein paar Tagen nehme ich Bolus Alba comp. Pulver. Damit ist der Magendruck etwas besser. Hoffe, dass es irgendwann von alleine komplett gut wird und ich endlich zunehme 🙈 Mache mir gleich immer Sorgen, dass es dem Kleinen dann vllt auch nicht gut geht. Bisher aber alles top.
Gute Besserung dir 🍀

11

Oh, dass Pulver muss ich gleich mal googeln! Hilft es ?
Ich habe jetzt die Kautabletten und hab das Gefühl, es wurde auch besser.
Also fettiges Essen muss ich unbedingt meiden. Das ist der Tod für mich 🤣

Wünsche dir auch eine gute Besserung und danke für deine liebe Antwort ♥️

14

Ja seit ich es nehme, ist zumindest der Magendruck besser.
Meine Hebamme hat mir ansonsten noch Lycopodium D12 Globuli empfohlen, die hab ich aber noch nicht ausprobiert

8

Hey,
ich bin in der 8. SSW & mir ist dauerhaft übel. Ich esse nur "was nicht riecht". Ich esse viel Reis & Salat dazu. Manchmal einfach nur Reis und Gurken. Das hilft sehr. Fettiges Essen meide ich. Kochen übernimmt mein Freund für sich und meine Tochter. Ich trinke zusätzlich 3x am Tag ein kleines Glas hohes C. Viel nehme ich nicht zu mir aber es reicht. Solange man viel Wasser trinkt & Folsäure schadet das auch nicht. Das Baby wird sich trotzdem entwickeln. Vielleicht hilft dir das. Versuch dich viel auszuruhen. Ich schlafe viel und gehe spazieren. Bin allerdings auch im BV.

10

Danke für deine Tipps♥️ja, ich kann auch nichts essen was riecht. Eben musste ich ein Stück Fladenbrot essen. Brot geht irgendwie immer 🥴
Wünsche dir alles gute und dass es dir auch bald besser geht ♥️

15

Hey 😃
Bei mir war das gleiche in grün..
Ab der 6 Wochen 24/7 Dauer flau im Magen ..mir hat nichts mehr geschmeckt.. Übelkeit ging weg wenn ich was gegessen hatte..ich war fix und fertig..ich hatte so die Hoffnung das es bald aufhört..
Ende der 10 ssw wäre ich dann froh gewesen ich hätte vorher nicht Gejammert...von heute auf morgen 10x schlimmer.. nun war mir nicht nur flau im Magen .. sondern ich war den kompletten Tag nur am würgen..mir war soo schlecht..ich war nur am brechen..nicht Mals Wasser trinken ging ..und es hat sich komplett geändert mit dem Essverhalten,denn nun war mir nicht besser nach dem Essen sondern das Essen hat alles nur noch schlimmer gemacht..
Als ich dann in der 12 SSW angekommen bin ging es mir von tag zu tag ein weniger besser..ich bin nun Ende der 14 ssw und mir geht es um Welten besser..
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schnell vorbei ist ❤️❤️ und auch ich habe schon 3 kg zugenommen obwohl ich kaum was esse 🤰😅
Lg

16

Oh das klingt ja schrecklich!!! Gott sie dank ist es bei dir jetzt besser und das macht mir Hoffnung. Es gibt ja viele, wo es nie aufhört 😞alles gute für dich 😍

18

Exakt so geht es mir aktuell. Bin auch on der 8 SSW. Übelkeit ist dauernd da. Mit bestimmten Sachen lässt es sich kurz unterdrücken , aber auch nicht lang. Das meiste, selbst Getränke finde ich ekelhaft oder das was ich vor 5 Minuten noch lecker fand. Ich probiere seit heute Nausema aus. Soll man 3 mal täglich einnehmen und verspricht gute Wirkung

19

Heute ist der erste Tag, an dem es mir „gut“geht. Habe es gerade mal gegoogelt. Ich nehme aber Schwangerschaftsvitamine, welche auch die Inhaltsstoffe haben. Aber gib mal bitte Bescheid ob es hilft. Dann wäre es eine Überlegung 🍀🙏 danke. ♥️

20

Tatsächlich ist es heute etwas besser, nachdem ich gestern 3 eingenommen habe . Übelkeit ist zwar noch da, aber aktuell deutlich besser als gestern. Vielleicht ist es aber auch Zufall, ich weiss es nicht...

weiteren Kommentar laden