Gewichts Zunahme

Huhu, sagt mal wie viel habt ihr denn zugenommen?
Ich bin in der 24ssw und hab schon 10kg zugenommen, es ist das 5. Kind aber das kommt mir reichlich viel an Gewicht vor!

1

Hi
Ich bin in der 22 ssw und hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen
Lg 💓

2

Hallo :-) ich hatte zur Halbzeit sicher auch schon 8 kg mehr. Bis zum Ende waren es +22 kg. Das meiste davon hatte ich innerhalb zwei Monaten nach der Geburt wieder herunter. Die letzten zwei, drei Kilo dauerten etwas länger. Nun ist mein Kleiner fast 6 Monate und ich hab wieder mein Vor-SS-Gewicht :-)

LG

3

Ich bin in der 21 SSW mit dem 1. Kind. Habe auch schon 8kg mehr 🙈
Bin aber auch mit nem bmi von 19 gestartet

4

Hallo, ich bin in Woche 25 mit dem 2Wunder & habe 2,4 kg bisher zugenommen.
Ernährung und Bewegung handhabe ich wie vorher , sprich ausgewogen.

Liebe Grüße

5

Hey,

mir ging es in der 3. Schwangerschaft jetzt ähnlich. Bis Weihnachten hatte ich 10 kg mehr (müsste etwa mit der SSW hinhauen). Letzte Woche kam der Kleine bei 39+1 auf die Welt und ich hatte 13/14kg insgesamt mehr. Das heißt in den ganzen letzten Wochen kam kaum mehr was drauf.
Ich dachte anfangs auch, wo das hinführen soll, aber bei allen drei Schwangerschaften hat sich die Gewichtszunahme ganz anders im Verlauf gezeigt.

Alles Gute dir! 😊

7

Das beruhigt mich jetzt total. Bin in der 25. und habe + 13 kg. 😅 seit gut 3 Wochen stagniert es aber und ich hab auch kaum Appetit.
Bei meiner ersten Tochter war’s genau umgekehrt.

9

Ja, so ging es mir auch. 😁 Bei meiner ersten Tochter habe ich das Meiste im 3. Trimester zugenommen, bei meiner zweiten Tochter im 2. Trimester und jetzt bei dem Kleinen tatsächlich das Meiste im 1. und zu Beginn des 2. Trimesters. 😂
Gott sei Dank gab es irgendwann diese Stagnation. 😂🙈

Iss einfach nach Appetit und Hunger weiter, halbwegs gesund und dann regelt sich das schon. 🍀😊

6

33. Ssw 10kg🙈 mir schmeckts aber au

8

Huhu,
Aktuell 20. SSW und etwas zwischen 1,5-2kg bisher.

Ganz liebe Grüße 🍀

10

Bin jetzt mit Kerlchen Nr. 3 Ss.
Bin in der 29. Woche und hab ca 5kg mehr.
Allerdings muss ich noch immer regelmäßig Erbrechen.
Wäre das nicht, sähe ich bestimmt anders aus 🙈

11

Ich bin jetzt bei 6,5 kg in der 26. SSW. Anfangs habe ich mich fertig gemacht, weil hier manchmal der Eindruck entsteht, wenn man so viel zunimmt, sei man faul, "frisst zuviel" oder ernährt sich ungesund.

Die Gewichtszunahme ist individuell, mach dir deswegen keinen Stress. Ich mache regelmäßig Sport, ernähre mich weiterhin gesund, zuckerarm und ausgewogen und nehme dennoch unaufhaltsam zu.
Ich bin sicher, dass ich nach der Geburt durch Ernährung und Sport wieder zur alten Form zurückfinde. Jetzt gerade ist nicht die Zeit für Diäten und Co.

Bearbeitet von Endlessly7