Hallo.. ich bin ganz frisch schwanger und möchte nun natürlich nichts falsch machen. 🫣🥺
Normalerweise nutze ich Neonail UV Nagellacke, aber ich vermute mal, dass man die nicht in der Schwangerschaft nutzen sollte.
Habt ihr Empfehlungen für Lacke, die unbedenklich sind? Oder besser gar keine Nägel lackieren?
Danke ☺️
Nagellack in der Schwangerschaft?
Hi!
Ich habe mir in der Schwangerschaft uv Nagelfolien von Maniko gekauft! Da steht auf der Homepage das sie unbedenklich in der schwangerschaft angewendet werden können!
Lg
Ich hab mir in der SS die Fußnägel mit Drogerie-Lack lackiert (zumindest so lange es der Bauch erlaubt hat 😅) und hab alle 4 Wochen eine Gel-Maniküre machen lassen. Meine FA sagte, es sei unbedenklich. Man lackiert ja quasi „totes Material“, also über den Nagel selbst nimmt man die Inhaltsstoffe nicht auf und schon gar nicht gelangt da irgendwas in größeren Mengen über die Blutbahn zum Kind.
Einzig Acryl-Nägel soll man meiden, aber nicht weil das auf dem Nagel gefährlich ist sondern weil bei der Maniküre das Acrylpulver eingeatmet werden könnte.
Aber stinknormaler Lack, Shellac und Gel sind wohl völlig ok. Ich hab‘s gemacht und meinen Jungs gehts gut.
Ich nutze neonail. Allerdings nicht das Aceton zum entfernen sondern ich nehme eine Peel Off base. Damit kann man den Lack abziehen wenn man neu lackieren möchte.
Ich mache seit Jahren selbst Gelnägel.
Du kannst den Lack normal nutzen.
Es wird oft nicht empfohlen weil es bei Einigen aufgrund der Hormone zu Haftschwierigkeiten kommen kann (also künstliche Nägel fallen schneller ab und der Lack könnte abplatzen).
Und es kann natürlich sein das du empfindlicher auf die UV Strahlung reagierst. Solltest du eine Reaktion bemerken würde ich es sein lassen.
Aber schädlich fürs Kind bzw die Schwangerschaft ist es nicht.