Fressattacke 26ssw

Hallo ihr lieben,

Seit dem ich schwanger Bin habe ich diese Fressattacken. Am Anfang war es nicht so eher eine Abneigung gegen alles. Aber jetzt erkenne ich mich Nicht wieder 😂 ich esse Viel ungesundes wie Chips Eis Gummibärchen und trinke auch zuckerhaltige Getränke wie Cola Fanta. Es gibt auch Tage wo ich mich Vollkommen gesund ernähre und nur Wasser trinke. Oder wo ich mal Harlekin Hunger Gefühl habe. Aber seit ein paar Tagen ist es echt schlimm geworden. Mein Blutzuckerwert war zum Glück negativ ausgefallen aber ich habe Schon etwas Angst das ich meinem Kind schade wie das es mit Übergewicht zur Welt kommt oder mit Krankheiten nur weil ich fressattacken habe. Ich habe Mir vorgenommen dies zu ändern aber ich weis Nicht wie

Wie sind eure Erfahrungen was habt ihr gemacht.

🫶🐣

1

Hi, ich bin aktuell in der 18. SSW und mir geht es ähnlich. Ich habe mich vor der Schwangerschaft sehr ausgewogen und gesund ernährt, aber seit ich schwanger bin hat sich mein Essverhalten so stark geändert. Ich esse so oft ungesunde Sachen und trinke regelmäßig Softdrinks. Habe danach immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass ich meinem Kind dadurch schade :(

2

Hi
Ich denke das ist völlig normal
Unser Körper arbeitet auf Hochtouren, soviele Hormone .. schlussendlich wird ein Lebewesen in uns erschaffen.
Ich hab auch Tage da ess ich normal, trinke Wasser und esse nicht Zuviel
Dann gibt es Tage wo ich mir eine ganze Schachtel bueno rein hauen könnte 😄
Dann gibts Tage da hab ich richtig Lust auf Obst
Und den nächsten Tag auf Döner , fettiges , Cola 😁
Aber ich mach mir keine Gedanken ob es dem Kind schadet wen man nicht übertreibt und jeden Tag sowas macht
Ist Denke ich alles gut

3

Mhm also übergewichtiges Baby, das wäre mal wahnsinn wenn das jemand definiert hätte.
Es gibt schwergeburten bzw Babys mit schweren geburtsgewicht. Ü4kg und ü4,5Kg sind sehr selten.

Das man das aber ohne ss diabetis oder einfach so hinbekommt muss der Körper erstmal schaffen :-)

Da haben wir ja oftmals kein Einfluss drauf.

Ich denke auf den Körper hören ist ne super Sache.
Natürlich muss man nicht alles nachgeben.
Aber mal ungesund zu essen ist auch voll ok.
Das wird sich auch Noch ändern :-)

4

Okay danke. Hab wohl zu viel gegoogelt😂

5

Das sowieso immer das schlechteste. Aber das wissen wir alle und tun es dich regelmäßig

6

Ich habe da wirklich eine super Alternative gefunden: Ich kaufe keine Süssigkeiten mehr und auch keine Chips, wir haben nichts mehr davon Zuhause. Einzig TK Smoothie Früchte, wenn ich Süsshunger hab mach ich mir so einen Smoothie, ohne zusätzlichen Zucker natürlich. Essen haben wir auch nur das Zuhause was gekocht wird oder zum Frühstück gebraucht wird und da schaue ich schon drauf dass wir uns grundsätzlich gesund ernähren.

Ich hab jedoch eine Vorliebe fürs Backen und da wirds dann jeweils gefährlich, besonders wenn ich Hefeteig gerichte oder Fladenbrot gemacht hab mit Fleisch etc dazu, da hau ich schon auch mal ordentlich rein🙈Ich versuchs dann jeweils mit Sport auszugleichen, was aber nur bedingt gelingt🙈Auswärts Essen tun wir maximal 1x pro Woche, ansonsten Koche ich nach wie vor jeden Tag frisch, da weiss ich auch gleich was drin ist und kann auf diverse Fette etc verzichten. Heisshunger Attacken sind bei mir so gut wie weg, seit ich regelmässige Mahlzeiten einnehme ( nicht mehr als 5 Stunden ohne Essen) und mehr als 2 Liter am Tag Trinke.

Bearbeitet von Inaktiv