Krampfartige Schmerzen im Unterbauch (23+4)

Hallo!

Seit heute habe ich krampfartige Bauchschmerzen im Unterbauch (also unter dem Bauchnabel), vor allem, wenn ich aus dem Liegen oder Sitzen aufstehe. Es ist kurz sehr schmerzhaft und dann wird es wieder besser.

Ich mache mir natürlich Sorgen...

Ich bin aktuell 23+4 (24. SSW) und habe seit einigen Tagen mit Kreislaufproblemen zu tun.

Können das die Mutterbänder sein, die sich weiterhin dehnen oder sollte ich sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren, wenn es nicht besser wird?

Es könnte natürlich auch einfach die Verdauung sein (ich habe mit Verstopfungen zu kämpfen).

LG, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst solltest du dir Ärztlichen Rat einholen
Wir hier können nur spekulieren …
Das kann alles an Ursachen sein 🤷🏻‍♀️

Alles Gute dir.

2

Hi :)

Ich hatte das auch ein paar mal und sowohl meine Gyn als auch meine Hebamme rieten mir es erstmal mit Wärme, Magnesium und Bryophyllum zu versuchen. Sollte es nach ein paar Std nicht besser werden rieten sie mir, mal im KH anrufen und die Lage zu schildern.

Wenn du dir (viel) Sorgen machst und diese Schmerzen eher ungewöhnlich sind, würde ich wahrscheinlich mal im Kreissaal anrufen.

Alles Gute 🍀

3

Ruf in deinem Kreißsaal an und frag nach, Fachpersonal ist immer der bessere Ansprechpartner und die Hebammen vor Ort haben definitiv einen besseren Riecher dafür

4

Es ist mittlerweile besser geworden, vielen Dank an Alle!

Tatsächlich hat es mir sogar geholfen, mich ein wenig zu bewegen...

LG