Noch keine Übungswehen?

Ich lese oft von Übungswehen schon recht früh in der Schwangerschaft. Komme jetzt in die 25. SSW und kann nicht behaupten, dass ich bisher etwas gemerkt hätte. Wie war das bei euch und wie fühlen sich Übungswehen an?

1

Sei doch froh :D
Bei mir haben die extrem früh angefangen in der 15. Woche oder so. Und seitdem immer nur Sorgen bereitet.
Manche spüren garkeine Art von Vorwehen bis zu den echten Geburtswehen. Beneide ich echt.

5

Darf ich fragen wie sich diese Übungswehen bei dir geäussert haben?😊

12

Harter Bauch, unangenehmes Gefühl 🙈 für 30 sek. ca

2

Hi,
Bin nun das 3. Mal schwanger.
Bei meinem 1. hatte ich Übungswehen ab der 34.ssw, beim 2. Kind garnicht und jetzt beim 3. Kind seit der 16.ssw.

Also wie du siehst ist es nicht nur von Frau zu Frau sondern auch je nach Schwangerschaft unterschiedlich.

Liebe Grüße

3

Ich bin das 3. mal schwanger , beim 1 hatte ich früh Übungswehen und früh echte Wehen . Beim 2. gar nichts und jetzt beim 3. nur als ich beruflich viel Stress hatte . Seitdem nicht mehr (37. ssw bin ich jetzt).

4

Hatte es auch überhaupt nicht ebenfalls auch keine Senkwehen

Es gint erst mit Einleitung los mit Wegen bei mir nach ET 😅

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 1 Monat jung

6

Meine Hebamme hat gesagt man nennt diese frühen "wehen" auch Schwangerschaftswehen. Diese dienen lediglich dazu die Gebärmutter besser zu durchbluten. Richtige Übungswehen/vorwehen kommen erst später.

Vielleicht besteht bei dir also aktuell einfach kein Bedarf nach einer kleinen Durchblutungshilfe, ist doch vollkommen okay, das ist alles kein Grund zur Sorge :)

7

Sei froh :-)

Hab jetzt bei Kind 4 immer mal wieder übungswehen bei Überanstrengung! Gott sei dank waren die wirklich harmlos

Bei Kind 3 Zielmlich spät gehabt

Bei Kind 1 und 2 gar nicht

8

Ich hatte bis zur Geburt an 39+6 nicht ein einziges Mal Übungswehen und bin jetzt nicht so wirklich unglücklich darüber 😅

9

Hi,

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Übungswehen erst um die 35. SSW, bei meiner 2. hab ich da nichts bewusst wahr genommen, bis zu einem Tag vor der Entbindung. Jetzt, bei der 3. hat es in der 29. SSW begonnen. Bin jetzt in der 33.
Das sind kurze Kontrakturen im Bauch. Der Bauch wird kurz hart und zieht sich zusammen. Mal mehr mal weniger intensiv. Sie sind sehr unregelmäßig und es kann auch mal ein Tag gar nichts sein.

Viele Grüße :-)

10

Grüße aus Woche 35, ich auch nicht. Hauptsache am Ende kommt das Kind :D Übung hin oder her 🤷🏼‍♀️