Hallo
Gibt es bestimmte Produkte an Pflege die in der Schwangerschaft gut sind? Bodylotion oder Gesichtscreme?
Gesichts- und Körperpflege in der Schwangerschaft
Naturkosmetik. Zb die DM oder rossmann Eigenmarke sowie Weleda :)
Schwangere haben übrigens ne extra Abteilung für Cremes bei der Drogerie. Aber an sich kannst du auch alles nehmen was sensitiv ist oder halt nix besonderes macht außer Feuchtigkeit spenden. Ich nehm zb gerne die bodylorion von dove und die bodybutter für Schwangere von weleda.
Nehme seid Jahren Mixa für Gesicht und Körper …
Habe das genommen,was ich gut vertragen habe. Ob schwanger oder nicht .
Hab da nie auf irgendwas geachtet 🤷🙂
Ich benutze alles genau gleich wie vor der SS, wechsel auch mal die Bodylotion oder benutze ein anderes shampoo/ Deo etc.
Kein Retinol und kein BHA, ansonsten was du magst und was dir gefällt.
Ich nehme sowieso zu 95 % Naturkosmetik und prüfe alles mit Code Check.
Das war leider mein Fehler. Hatte den Retinol Boost von neutrogena (dm) bis ich heute erfahren habe, dass man in der ss auf Retinol verzichten sollte. Habe im Internet nach bestimmten Inhaltsstoffen von Retinol geguckt auf die man verzichten soll, die aber in meiner Creme zum Glück nicht enthalten waren. Ich wusste es bisher nicht und bin schon in der 19. ssw. Zum Glück habe ich die Creme nicht jeden Tag regelmäßig benutzt. Vor allem die ersten 3 Monate war ich fast nur zuhause wegen Übelkeit und Erbrechen. Versuche mich selber damit zu beruhigen 😩