Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin in der Woche 8+3 und habe Übelkeit, Blähbauch,ziehen in den leisten, die Augen brennen, der Rachen kratzt habe das Gefühl das ich Fieber habe( ist aber nicht der Fall), Wassereinlagerungen und bin total kaputt..
Sind das normale Symptome gehen diese wieder weg oder bleibt es die Ssw über so. Bin am verzweifeln, weil es mir wirklich schwer fällt irgendwas zu machen, erkenne mich gar nicht mehr wieder...
Über eine Nachricht von euch würde ich mich sehr freuen.
Symptome
Also bei mir hielt es bis Ende 11 ssw an und danach wurde es besser. Bis auf das ziehen in leiste und Rücken. Das bleibt auch jetzt in der 16ssw noch.
Hattest du ähnliche Symptome oder was hattest du noch?
Wie bist du damit umgegangen?
Verstopfung jnd Kopfschmerzen kamen zu deinen aufgezählten Symptomen noch dazu. Aber zum Glück nie alles zu sammeln. Die Übelkeit, Müdigkeit und der Druck im Unterleib war täglich. Ich hab Ingwerwasser getrunken. Dann war die Übelkeit erträglich. Ansonsten hab ich es einfach ausgehalten. Jetzt ist fast alles weg dafür zahnprobleme. Da wäre mir Übelkeit lieber. Musste auch schon zum Zahnarzt und es wird wohl auf eine Wurzelbehandlung raus laufen.
Hallo Nannii,
Leider kann sich Schwangerschaft wie krank sein anfühlen 🫠 Teilweise auch wie die schlimmste Grippe und Magen-Darm zusammen 🙈
Ich hatte die ersten 4 Monate:
Schlimmste Übelkeit und Erbrechen
Extrem geruchsempfindlich
Zeitweise Erkältungssymptome
Magenschmerzen
Schlappheit
Kopf-/Nacken-/Rückenschmerzen
Hin und wieder ziehen im Unterleib
Blähbauch
usw…
Es gibt auch nix wonach man sich da richten kann. Bei manchen kommen und gehen die Symptome. Bei manchen sind sie ca nach der 12. Woche plötzlich verschwunden oder besser sich. Bei manchen hält es an 😅
Bei mir besserte es sich erst in der 15. Woche aber die Übelkeit hielt bis zum 6. Monat an.
Ich war anfangs viele Wochen krank geschrieben weil ich zu schwach war um das Bett zu verlassen und hab danach viel Home Office gemacht.
Kann dir nur empfehlen auch Medikamente zu nehmen, wenn es zu lange dauert oder die Symptome schwer zu ertragen sind. Embryotox verrät dir, was unbedenklich ist. Frag am besten deinen Arzt! Man muss sich nicht ohne durchquälen, nicht alles ist bedenklich fürs Baby. Du gehst halt irgendwann auf dem Zahnfleisch weil dein Körper immer zuerst das Baby versorgt. Für dich bleibt dann aber nix übrig und deine Depots sind schnell leer.
Hoffe es geht dir bald besser 🫶🏽
Hallo😊
Vielen Dank für die Nachricht.
Es tut mir wirklich gerade nur zu gut so etwas zu lesen.
Man denkt ja wirklich, dass man verloren wäre. Man weiß einfach nicht was man machen kann 🥴🤦🏼♀️.
Ich kann leider nicht im HO arbeiten, ich muss sogar um 4 Uhr aufstehen, weiß gar nicht wie ich das schaffen soll mittlerweile.
Soll ich da lieber zum HA oder FA, ich bin damit überfordert. Hätte nie gedacht, dass es mich doch so erwischt.
Vorallem dieses Grippeartigen Symptome, 🤦🏼♀️🤦🏼♀️das macht mich alles sehr fertig.
Und vor 4 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt, da hat man doppelt so Angst in dieser Zeit ging es mir auch grauenhaft, hatte auch noch corona dazu...
Versteh ich, ich war auch maßlos überfordert 🙈
Ich wurde problemlos von meinem Frauenarzt krankgeschrieben. Notfalls kannst du aber auch zum Hausarzt. Würde es aber zuerst beim Gyn versuchen!
Hallöchen, ich bin mittlerweile in der 16ssw und kann dir sagen, dass ich leider immer noch darunter leide:( kenn ich von meinen anderen 2 ss nicht . Ich hab momentan auch kratzen im Hals, juckt und brennt überall, aber das liegt sicher an der allergie.. Pollen usw. Vielleicht auch bei dir so .
Ich hoffe , dass du diese Übelkeit schnell los bist. Es ist echt kräftezerrend.. in meiner letzten hatte ich anfangs hyperemesis.. aber gott sei dank nur bis anfang 4.monat mit 3 wochen durchgehend Krankenhaus.. Nun blieb mir das heftige zwar erspart, aber zieht sich schön in die Länge und habe angst dass bleibt auch so ...wenn es bei dir so schlimm ist oder wird , quäle dich nicht ..dein Körper wird irgendwann erschöpft sein .. vielen hilft cariban/xonvea ..mir leider gar nicht ..ich muss schon zu den starken medis greifen (ondansetron) . alles gute ..