Hallo alle zusammen,
Ich bin ganz frisch Schwanger und ich habe seit ein paar Tagen ein brennen in der Scheide, erst ganz leicht habe dann Milchsäurebakterien genommen und jetzt wird es aber trotzdem schlimmer. Ich habe dann heute den PH- wert getestet und dieser war erhöht auf 5,3. es ist ja jetzt Samstag und Montag auch noch Feiertag und ich habe erst am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie sagte am Mittwoch dass das Scheidenmilleu nicht hundert prozentig aussieht, aber auch nicht extrem schlecht und sie schaut sich das nächsten Donnerstag nochmal an. Jetzt sind die Beschwerden aber stärker geworden und der Ph Wert ist eben auf 5,3.
Jetzt weiß ich nicht was jetzt die richtige Entscheidung ist, soll ich bis zum Termin nächste Woche Donnerstag warten und so lange die Milchsäurebakterien weiter nehmen oder soll ich mich beim gynäkologischen Notdienst melden? Wie dringend ist das? Habt ihr damit Erfahrungen und könntet mir da einen Rat geben.
Liebe Grüße
Erhöhter PH Wert
1
Huhu, geh bitte morgen ins Krankenhaus und lass es nicht anstehen. Wenn es ein Pilz ist, dann hilft Milchsäure allein evtl nicht. Hast du schon mal was von Döderlein-Kapseln gehört? Schau mal bei Youtub, da gibt es einen Gyn, der spricht über vaginale Infektionen in der SS. Lass es nicht anstehen. Die Bakterien oder Pilze können die Fruchtblase angreifen und das kann zu einer Frühgeburt führen.
LG und alles Gute
2
Und? Wie hast du dich entschieden?