Linke leiste zieht , 25 ssw.. vorwehen?

Hallo Ihr lieben,

Ich wollte euch fragen ob ich mir sorgen machen muss es zieht seit heute morgen an der leiste links. Darf ich Magnesium einnehmen ohne rücksprache vom Arzt? Habe im 1. Trimester magnesium eingenommen wegen beschwerden. Nach dem die beschwerden weg waren sollte ich es nicht mehr nehmen. Kann uch wieder damit einfach so angangen? Oder doch lieber ins KH? Was kann denn dieses ziehen sein?

Muss noch ergänzen das ich seit 1.5 wochen starke Erkältung habe, nase und ohren sind zu, nachst kaum Schlaf und reizhusten.

Vielen dank vorab.

Liebe Grüße

1

Natürlich darfst du Magnesium einnehmen :) Ohne wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen, meine Mutterbänder haben so gezogen, dass ich oft kaum gehen konnte.

2

Das sind bestimmt deine mutterbänder. Zum einen macht der Bauch in der Zeit einen schub und wenn du viel hustest dann merkt man das auch.

Du darfst magnesium nehmen. Mir wurde gesagt bis zu 900 mg am Tag.

Je nachdem welches du hast würde einfach mal morgens mittags abends eine nehmen. Ich hab 150er. Wäre meine Orientierung

3

Also Krankenhaus ist total übertrieben. Du bist schwanger, da darf es auch Mal ziehen,immerhin wächst dein Bauch in alle Richtungen ;) gerade in den Leisten ziehen oft die Mutterbänder, oder dein Baby drückt da gerade ungünstig auf einen Nerv.
Du kannst auf jeden Fall Magnesium nehmen, deine Gebärmutter verbraucht davon eine ganze Menge. Wärme hilft auch.

LG Casa (33+0)

4

Vielen dank für die Antworten. Wann würde es denn wirken wenn ich jetzt 1 nehme 😭 kann es nicht mehr aushalten

5

Nimm doch Einfach eine ein , wann es wirkt können wir nicht sagen.
Normal wirken Tabletten in den nächsten 20-30 Minuten bis sie geschmolzen ist eben.
Meine Leiste zieht auch immer wieder
Müssen da einfach durch da wächst alles…
Alles gute 😊

6

Ich habe das auch ständig - von Anfang an. Es macht mir immer noch Sorgen. Aber laut all meinen Recherchen & fragen an meine Hebamme ist es total normal & unbedenklich.

Mir zieht es ständig im Bauch, teilweise wie periodenschmerzen. Der Bauch wird aber nie hart sondern bleibt oben total weich.

Gerade jetzt ist es wieder mehr - hab das Gefühl immer wenn der Bauch wächst ist es mehr. Bin in SSW 28