Hallo Zusammen,
ich habe seit Mittwoch immer wieder mal mit leichten Blutungen zu tun. Meistens nur um Klopapier ersichtlich. Gestern war etwas in der Slipeinlage und dann war es wieder weg. Heute früh wieder kurz beim abwischen und jetzt ist wieder fast nichts mehr. Ich denke auch durch den Ausfluss/Utrogest sieht es mehr aus als es eigentlich ist. War Donnerstag schon beim Arzt. Baby geht es gut und es konnte keine Ursache für die Blutung gefunden werden. Dann war auch Donnerstag bis Samstag früh Ruhe. Ich nehme schon Magnesium und Utrogest. Kann es vielleicht vom Utrogest kommen? Als möglich Nebenwirkung steht in der Packungsbeilage Blutungen,zwischen Blutungen. Es macht einen wirklich verrückt wenn man keine Erklärung für die Blutung findet. Ging es jemand anderen auch noch so?
Viele Grüße
Achtung Foto! Leichte Blutung 8SSW
Bearbeitet von sonygirl2009
2
Ich hatte in der 7. und 8. SSW auch so eine Blutung wie auf deinem Toilettenpapier. Mit dem Baby ist alles gut.
Mein FA meinte, dass es wohl beim Einführen des Utrogest passiert ist. Eine Kontaktblutung.
Hab meine Fingernägel jetzt ganz kurz und nehme Magnesium. Seitdem habe ich keine Blutungen mehr gehabt. Außerdem hab ich eine Rhesus Prophylaxe bekommen weil meine Blutgruppe A- ist.
3
Danke für deine Antwort. Meine Nägel sind schon kurz. Ich kann es mir nicht wirklich erklären woran es liegt. Ob eine Nebenwirkung vom Utrogest, die Hormone oder ob meine Gebärmutter noch nicht begriffen hat, dass ich schwanger bin. Die Rhesus Prophylaxe habe ich auch bekommen. Bin auch A negativ.