Ssw 37 - Tipps gegen Wassereinlagerungen

Hilfe 😱
Hat jemand Tipps was ich trinken, essen könnte das dass Wasser nicht so eingelagert wird?
Do‘s & Dont‘s sind beides erwünscht 🤩

1

Das einzige, was bei mir wirklich nennenswert hilft - egal ob schwanger oder nicht - sind Kompressionsstrümpfe.

LG

2

Meine Hebamme hatte mir nach der Geburt folgende Tipps gegeben:
Wechselduschen
Brennesseltee
Entweder stehen oder Beine hochlegen (geknickte Haltung wie beim sitzen auf dem Stuhl machts schlimmer)

3

Ich habe mal gelesen, dass Spargel entwässernd wirkt. Passt ja gerade zur Jahreszeit. 😀
Auch Birnen sollen wohl gut sein. Ob das aber wirklich einen nennenswerten Effekt hat, weiß ich nicht....

Was mir hilft, ist Beine Hochlegen, Wechselduschen und regelmäßig spazieren gehen bzw bewegen.

Je kühler, desto besser. Zum Glück ist es aktuell noch nicht ganz so heiß. Stelle es mir sehr unangenehm vor im Hochsommer schwanger zu sein.

4

Hey, meine Hebamme empfiehlt Salz... Salziger essen, viel trinken und im Zweifel sogar in Meersalz baden. Beine hochlegen. Ich habe auch Kompressionsstrümpfe, die helfen schon mal gegen die dicken Beine. Aber gegen Wasser in den Händen weiß ich auch noch keinen Rat. 🤷

5

Ich glaube in der SS muss man da einfach durch. Letzten Endes wäre ich mir bei nichts, was helfen könnte sicher, ob es "schwangerschaftskonform" ist...

6

Beine hochlegen, Kompressionsstrümpfe.
Früher hat man mehr Salz empfohlen, das ist überholt und Entwässerndes wie Brennnesseltee etc ist in der Schwangerschaft nicht empfohlen.

7

Huhu,

mir hat eine kohlenhydratarme Ernährung dabei geholfen, dass ich gar nicht erst Wasser eingelagert habe. Wenn man anfängt, sich kohlenhydratarm zu ernähren, dann verliert man ja auch erstmal Wasser. Vielleicht ist das für dich eine Option.