Hallo ihr Lieben 🥰
letztens ist ein Teil von meinem Weißheitszahn abgebrochen. War danach sofort beim Zahnarzt, der ein Karies feststellte. Am 8.05. soll der Zahn wahrscheinlich rausgezogen werden . Ich habe aber Angst, dass dies dem Kind schaden könnte (Betäubung, Schmerzen etc.)
Im Moment habe ich ein bisschen Kopfschmerzen , und das Zahnfleisch ist ein bisschen dick geworden :(
Könnten die Schmerzen im Moment dem Baby schaden? :(
Soll ich mir den Zahn rausziehen lassen ? Ich weiß gar nicht , was richtig ist und was nicht. Was würdet ihr machen ? Habt ihr auch ähnliche Zahnbeschwerden erlebt?
Karies am Weißheitszahn , 18 SSW
Das Einzige, was deinem Kind schadet, ist Karies, alles andere ist kein Problem
Hallo,
wieder Mal kann ich Räubertochter nur zustimmen 😉 wenn du das unbehandelt lässt und dein Zahnfleisch sich schon dick anfühlt (Entzündung) hat das schlimmere Folgen als eine Betäubung und den Zahn zu ziehen.
Vertraue deinem Arzt, es gibt Betäubungsmittel die kein Problem in der Schwangerschaft sind und lass es behandeln.
Alles Gute ☺️
Dankeschön, werde ich so machen. Ich habe aber noch 1 Woche. Sollte das Ziehen nicht schnellstmöglich passieren ?
Das kann ich leider nicht beantworten, bin kein Fachmann. Ich gehe davon aus, dass die Praxis den Termin passend gewählt hat.
Hey also sowohl mein FA als auch die Zahnärztin sagte eine Betäubung und allgemein zahnärztliche Behandlung seie kein Problem! Ich muss auch in 2-3 Wochen zur Paradontosebehandlung und freue mich total 🙄🙄🙄
Mir graut es wirklich davor, aber muss sein….meine Zahnärztin meinte auch die Entzündung vom Zahnfleisch kann wirklich schädlich fürs Kind sein….
Die Behandlung ist unbedenklich!
Lg
Ich war 13ssw wo sie Karies an einem backenzahn entdeckt haben. Gemacht wurde esbin der 15 ssw mit Betäubung und leichte Wurzelbehandlung. Tat auch echt weh.vzudem ist auch mein Zahnfleisch entzündet und meine schleimhaut wohl auch angegriffen. In der 16 ssw (in der ich aktuell auch bin) hatte ich meine 3. Vorsorge. Baby geht's wunderbar und turnt immer schön beim Schallen rum. Ich mach mir aumber auch Gedanken, da ich es ja auch noch nicht überstanden habe. Wobei ich eher dafür bin, erstmal ne Karies versuchen zu behandeln (wie bei mir gemacht wird) statt gleich zu ziehen. Das kann man dann wirklich nach der Schwangerschaft machen. Aber ich bin ja auch kein Zahnarzt.
Ja, der Arzt wollte sich das noch mal nächste Woche angucken. Eventuell erst mal den Karies entfernen, wenn der Karies, aber tiefer ist ,ziehen. Ich kann leider die eine Woche sehr schwer abwarten. Weil ich immer Sorgen habe, dass es entzündet ist und es dem Baby schadet :(
Wie schon geschrieben. Mein Karies geht auch bis zur Wurzel. Und dem Baby geht's gut.