Große Sorgen um das kleine Köpfchen

Thumbnail

Hallo Zusammen,

ich hatte die Tage schon mal einen Beitrag abgeschickt und um euren Rat gefragt.

Ich hänge euch mal ein Bild aus meinen Mutterpass an. Findet ihr das mein Kleiner einen viel zu kleinen Kopf hat?

Habe das mal mit den Werten von meinem Großen verglichen und vorallem beim BPD gab es einen Unterschied (4,46 cm beim Großen). Alle anderen Werte waren so ziemlich gleich.

Sein Gewicht wird auf 318g geschätzt. Meine Ärztin hat nichts zu den Werten gesagt. Kann ich also davon ausgehen das alles in Ordnung ist? Sie müsste mir doch was sagen wenn etwas nicht stimmen würde oder?
Habe am 09.05 wieder einen Termin.

Es tut mir leid das ich euch damit nerven, langsam verliere ich den Verstand.

Das einzige schöne ist das der Kleine sich mittlerweile öfters meldet :)

Schönen Sonntag euch und DANKE ❤️

1

Ich würde immer davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn die Ärzte nichts weiter dazu sagen :).
Nach dem was im Mupa steht, scheint ja auch alles in Ordnung zu sein!

2

Lt. Der Eintragungen ist mit dem Kopf alles ganz normal.

3

Mit welchem Kopfumfang kam denn dein großer auf die Welt?
Ich war auch verwundert, dass der Kopf meines zweiten Kindes immer kleiner gemessen war als der des 1.Kindes. Tatsächlich lagen bei der Geburt aber auch 2cm Unterschied dazwischen (36cm und 34cm KU). Heute sind meine Kinder 6 und 8Jahre und die kleinere hat einfach immer einen kleinen Kopf und die Große einen eher großen. Also die Statur der beiden ist einfach unterschiedlich, aber beides ist gesund und normal:-).

4

Meine Tochter kam mit einem KU von 32, 5 cm zur Welt, ich hatte den gleichen Wert bei meiner Geburt. Sie ist vollkommen gesund...mach dich nicht verrückt.