Schwanger in der 6. oder doch erst 4. Woche ? 😅 3. Kind

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Sorry es wird etwas lang wer keine Lust hat einfach nicht durchlesen 🙈🙈🙈

Ich habe mich eigentlich von diesem Form
vor 11 Monaten verabschiedet.
Mein 2. Sohn ist letztes Jahr im Mai auf die Welt gekommen.

Nach dem ich abgestillt habe, kam meine Periode das war der 28.2.23.
Die Periode ging nicht wie üblich nur paar Tage sondern 8-9 Tage waren es glaube ich.
GV war dann am 13.3.23
dann war ich krank und es ging nichts mehr.
Die Periode habe ich seit dem auch nicht mehr bekommen.
Am 15.4 und die Woche drauf gab es dann wieder regelmäßigen GV.
Letzte Woche dachte ich dann ständig weil ich ziehen am Unterleib hatte und Bauchschmerzen mit Brustspannen das ich meine Periode bekomme einfach verspätet weil- wegen dem Abstillen- dachte das dauert noch bis alles wieder regelmäßig wird.
Nun ja die Periode kam nicht.
Ich hatte einen einzigen Test zuhause von letztes Jahr den ich dann gemacht habe - dachte nee sicher nicht aber dann ist das schon mal raus aber siehe da der Test hat sofort angeschlagen.
Ich bin gleich los und habe weitere Test gekauft alle 3 waren positiv
Am Freitag also vorgestern habe ich dann einen von cleare Blue gemacht mit Wochenbestimmung 1-2 Wochen schwanger hat der angezeigt.
Wenn ich vom letzten Tag der Periode ausgehe sind es 6+4 Wochen wenn ich den Tag 15.4 nehme als ich wieder gesund war wären es 15 Tage heute 🤔
Mein Arzt ist im Urlaub ich habe für den 16.5 erst einen Termin bekommen.
Ist es möglich das sich der Eisprung so lange verschiebt? Hat da jemand Erfahrung?
Ich bin einfach nur neugierig und würde gerne wissen wie weit ich bin 🙈
ob vllt so ein Test auch ‚falsch ‚ liegen kann und ich vom der letzten Periode ausgeben sollte.
Bei meinen anderen zwei Kinder habe ich den Es bestimmt gehabt und es war auch Tag genau diesmal war es ein Geschenk deshalb weiß ich es nicht genau.

1

Aufgrund des digitalen Tests würde ich eher von 4. SSW ausgehen.
Beim Gyn-Termin wird dann anhand der Größe der Fruchthöhle, des Dottersacks oder des Embryos ermittelt, wie weit du in etwa bist.

3

Vielen Dank ☺️☺️

2

Ich denke so kurz nach dem Abstillen ist der Zyklus nicht gleich wieder schön regelmässig, also würde ich sagen, dass du einfach einen längeren Zyklus hattest und der ES deutlich später war
Aber spätestens beim US weisst du, wie weit du bist 😉

Herzlichen Glückwunsch

4

Vielen Dank 😊

5

An welchem Tag hast du den Testamed gemacht also die streifentests?

6

Die habe ich am Montag und Dienstag letzte Woche gemacht und am Freitag dan die von Clare Blue

7

Hast du den CB 20 sek in den U gehalten? Kannst du morgen bzw wenn du es liest heute einen weiteren machen?

weiteren Kommentar laden
8

Achso wenn es der GV im März war dann wärst du jetzt 9./10.ssw also war es wahrscheinlich vom 15.4. der GV also wärst du jetzt 5.ssw

10

Ja genau.
Vermutlich dann eher 5 ssw.
Werde aber noch einen Test machen einfach um für mich selber sichergehen zu können.
Mich verunsichert nur das die Periode nach Februar nicht mehr kam. Bzw verunsichert nicht sondern ich weiß nicht wann der Es war ( da es nicht geplant war und ich auf die Periode gewartet habe um mit der Pille zu beginnen) 😅

11

Konntest du heute testen?

weitere Kommentare laden
15

Hallo Yasmin,
Ich bin zuletzt auch stillend schwanger geworden, mein zyklus war noch ziemlich durcheinander. Wenn ich nach der letzten Periode gegangen wäre, wäre ich 3-4 Wochen weiter. Ich hatte den Es bestimmt, deshalb wusste ich es ganz genau. Ja, der ES kann sich gerade nach dem abstillen deutlich nach hinten verschieben. Denke auch, dass der 15.4 der Treffer war.

Herzlichen Glückwunsch!!

17

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das es der 15. ist am Dienstag nächste Woche weiß ich mehr aber gehen fest davon aus :))

18

Hallo nochmal :)
Nun war ich heute bei meinem
Ersten Termin beim FA und ich bin tatsächlich ssw 7 das Herzchen hat kräftig geschlagen und alles ist soweit in Ordnung :)