Fruchtwasser Menge

Hi ihr lieben, vielleicht ist der eine oder andere Experte hier im Forum der mir behilflich sein kann.
Ich bin momentan in der 32+4 und von meinem Frauenarzt wurde mir gesagt, das Fruchtwasser sei im unteren Normalbereich.
CTG, Doppler und Baby alles top.

Da ich einer der ängstlichen Sorte bin, hatte ich nach meiner Bitte das Glück noch am selben Tag einen Termin bei meiner Pränataldiagnostikerin (werde dort mitbetreut)

Sie meinte nur, joa ist jetzt nicht sooooo tragisch und ich könnte es sehr wohl beeinflussen und es könnte tagesabhängig sein und hatte mir nur im Brief geschrieben FW: TD 4,4 cm

Meine Frage wäre, was bedeutet TD?

Kennt jemand diese Kürzel?
Ich würde gerne so eine Normtabelle sehen.

Lieben Gruß, Kate

1

Hey,

Ich lag fast 3 Wochen mit einem Blasensprung im KH und mein Fruchtwasser Pegel wurde damals ständig kontrolliert.

Zum messen wird der Bauch in vier Teile aufgeteilt und die Summe ergibt deinen Fruchtwasser Index. Dazu gibt es Tabellen. Ich glaube zwischen 8 und 20cm sind hier ok.

Eine andere Methode ist es, nur das größte Fruchtwasserdepot zu messen. Dein TD steht wohl für tiefstes Depot. Eine Länge von etwa zwei bis acht Zentimeter gilt hier als normal.

2

Sas fruchtwasserdepot sollte nicht unter 5 sein und nicht über 20