Bitte helft mir: Was steht da? H4 Risiko im Mutterpass?

Thumbnail

Hallo in die Runde,

ich bin in der 18 SSW und war vor drei Tagen beim Kontrolltermin bei der FÄ. Laut ihrer Aussage war alles super! Das Baby tobte fleißig und alles hatte sich super entwickelt.

Nun schau ich heute interessehalber in den Mutterpass und sehe, dass im letzten Termin etwas in der Spalte "Risiko-Nr. nach Katalog B" eingetragen ist. Aber ich kann es nicht lesen!!

Könnt ihr mir helfen? Ich entziffere nur die 4 hinten. Davor ein H?

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt ziemlich verunsichert. In der 13. SSW hatte ich leichte Schmierblutungen, wegen derer ich in der Klinik war. War aber alles gut, nur die Plazenta saß wohl noch tief, die solle aber demnächst hochwachsen.

Heißt der Eintrag nachher 44 "Placenta Praevia"? Aber dann hätte sie doch mit uns sprechen müssen oder? Laut Google wäre das ja quasi eine tickende Zeitbombe.

Oder heißt der Eintrag "pH4", was ja gut wäre, oder? Aber warum steht das dann in der Risikospalte? Und wie misst man den, denn außer einer kurzen vaginalen Untersuchung mit der Hand und ohne Abstrich und dem Ultraschall auf dem Bauch wurde nichts gemacht. Wie wird denn der vaginale pH-Wert gemessen?

Ach ich weiß auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Bin gerade wirklich verunsichert. Kann ja erst am Dienstag nachfragen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Anni

1

Da steht pH 4 😅 das gehört rechts daneben in die Spalte, alles fein

Und die können auch nach der Untwrsuchung mit der Hand Sekret auf so ein Teststäbchen schmieren😉

Bearbeitet von MahatmaPech
2

Danke für die schnelle Antwort 🍀

Das beruhigt mich gerade sehr!

Bearbeitet von Anni201020
3

Hi also für Mi h sieht es auxh nach ph4 aus und ja des geht also mein Fa meinte mal zu mir dass er den teststreifen einfach nur vorne ans Sekret hält und dass die Frauen es mit eh ned mitbekommen weils ne schnelle Sache sei ob des so jetzt passt wie au immer er trägt es nedmal ein bei mir.
Anfangs hat er sogar ganz rechts 7+4 eingetragen da war ich eigentlich 8+1 und des hötte ja vorne hingemusst. Vielleicht war dass einfach ohne groß nachzudenken. Kannst ja aber au mal anrufen und nachfragen. Will ja au nichts falsches sagen aber dass wäre so mein Gedanke gewesen lg

4

Danke! 🍀 Ich wollte sowieso nachfragen, aber das kann ich ja erst am Dienstag. Daher bin ich gerade sehr dankbar für eure beruhigenden Nachrichten!

5

Ja ich würde versuchen Mi h zu beruhigen ixh kes wirklich ph4 :) und is wohl einfach mit der Spalte falsch :) und sie sagte ja auch alles is top. Sonst würden sie was sagen LG Genies des verlängerte Wochenende:)

weitere Kommentare laden