Hallo zusammen,
nach meiner Fehlgeburt im November 22, in der 17. SSW dachte ich wirklich, ich kann nicht mehr schwanger werden. Nun hat es in diesem Zyklus wirklich geklappt. 🥺😍
Mein ES war allerdings am 24 ZT. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 22.03. ich hab dann am 21.04 einen Test gemacht, der negativ war. Die Woche von 24.4 waren lauter minimal Anzeichen, anders als sonst, wenn die Periode kommt. Dann hab ich am 28.4 getestet und der war dick positiv. Der CB mit Wochenbestimmung war 2-3. Heißt 4/5 Woche. Aber meine Periode ist ja schon fast 6. Wochen her, der Eisprung 10 Tage zu spät.
Daher meine Frage, wie weit bin ich 😓🫣
Überglückliche Julia
Schwanger, aber welche Woche ?
Wir sind gleich weit. Meine letzte Periode war auch am 22.3☺️
Du bist jetzt 5+4 SSW 🫶🏽
Oh, danke für die schnelle Antwort ☺️
War aber dein ES auch so spät?
Herzlichen Glückwunsch 🫶🏻
Also wenn das bei mir stimmt dann wahrscheinlich am 17 ZT.
Wir zählen in der Praxis die Schwangerschaftswoche ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wie weit du dann tatsächlich bist, kann es dir die Ärztin im Ultraschall dann zeigen 🥰
Wenn man nach deinem ES geht (14.04., richtig?) Bist du heute bei 4+2 ☺️ der Tag des ES wird immer als 2+0 gerechnet. Es wird zwar grundsätzlich immer erstmal von der letzten Periode ausgegangen und gerechnet, da du aber ja weißt, dass dein ES sehr viel später war wäre das totaler Schwachsinn.