Hallo Leute. Befinde mich in der 9 ssw. Mir ist den ganzen Tag übel als würde sich der Magen drehen allerdings ohne Erbrechen. Nausema wirkt nicht die Akupressurbänder helfen auch nicht. Was kann ich tun. Ich halte es kaum aus.
Schwangerschaftsübelkeit
Erstmal Gratulation!
Und das mit der Übelkeit ist echt nicht schön. Ich musste auch ganz viel ausprobieren. Letztendlich hat bei mir nur Xonvea geholfen. Kannst ja deinen FA mal danach fragen.
Von mir auch eine Stimme für Xonvea, damit war es auch bei mir echt erträglich
Hier noch eine Stimme für Xonvea!
Bin mittlerweile in der 13. Woche und probiere es gerade den zweiten Tag ohne, aber so ganz ist die Übelkeit noch nicht weg …
Ich hab Ingwer aufgekocht und es getrunken mit zitrone und Gurke. So hielt sich das in Grenzen. Und mehr kleinere Portionen essen.
Ich hab Getränke auf Eis getrunken. Ich bin vorher einkaufen gegangen und habe die Getränke gekauft, bei denen mir nicht schon vom Geruch oder Gedanken schlecht geworden ist.
Die kleine, aber feine Auswahl hab ich dann nur mit vielen Eiswürfeln getrunken. Und auf ein Mal war die Übelkeit viel erträglicher und es blieb auch das Essen (manchmal) wieder drin.
Du tust mir leid! Ich kann mich erinnern, wie schlimm das ist.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das bis zur 25. Woche und Akupunktur bei der Hebamme hat schon nach dem zweiten Termin super gewirkt! 😊 Bei der zweiten Schwangerschaft war mir nur drei Wochen übel, da haben aber Globuli total gut geholfen. Ich glaube Sepia oder so hieß das, aber müsstest du vielleicht beim Arzt erfragen. Zum Glück war mir beim dritten Kind nicht schlecht und jetzt geht es auch und es kann auch gerne so bleiben 😅
Hallo VaNeS
Ich hatte selber hier einen Beitrag verfasst, weil ich die Übelkeit irgendwann nicht mehr aushielt. Ganz extrem war es bei mir von SSW 7 - ca. 12/13. Dann nahm es ganz langsam ab. Ich habe die ganze Zeit über Cariban (vom FA verschrieben) eingenommen, was zumindest das Erbrechen etwas zurückhielt und nehme jetzt (19 SSW) immer noch 1 Kps. zur Nacht, weil es ohne noch nicht geht.
Leicht geholfen hat mir immer etwas im Magen zu haben, Wasser mit Zitronenscheiben zu trinken (weil ich es pur nicht mehr trinken konnte) und ein echtes Wundermittel, das mir hier im Forum empfohlen wurde: Kinderzahnpasta (falls du auch Probleme mit dem Zähneputzen haben solltest).
Ansonsten half es wirklich nur diese schlimme Zeit auszusitzen, irgendwann wird es nämlich besser
Alles Gute, halte durch
Hallöchen VaNeS, ich habe aktuell genau das selbe Problem, bin erst in der 7. SSW und bei mir hilft tatsächlich Zwieback. Ich wache nachts auf, weil mir übel ist und esse immer eine Scheibe, dann kann ich wieder einschlafen. Morgens nach dem Aufwachen esse ich im Bett auch wieder eine Scheibe bevor ich aufstehe. Momentan kann ich die Übelkeit so gut unterdrücken, ich bin gespannt, ob das weiterhin auch damit klappt.🫠 Vllt. kannst du es ja damit versuchen, sofern du es noch nicht schon probiert hast. Wünsche dir noch ganz viel Kraft.🤭