Harter Bauch nachts 21. Ssw

Mädels... Ich weiß ja das ein harter Bauch zwischendurch Mal normal ist, kleine Schwangerschaftswehen und alles vollkommen normal um die 21. SSW herum. Allerdings wache ich seit einigen Tagen nachts auf weil ich plötzlich nen harten Bauch hab. Kennt ihr das auch nachts ? Ich hatte das in der ersten SS nie in der Nacht gehabt. Da Kann ich erstmal nicht weiterschlafen weil der dann auch relativ häufig hart wird (3-6 Mal in 30 Minuten?). Magnesium nehme ich genug, da hab ich meine 600 am Tag voll.

Hat das auch jemand ständig nachts gehabt? Und war es unbedenklich?

1

Wie liegst du denn nachts ?

Ich erwische mich immer dabei das ich auch sehr oft auf dem Bauch aufwache. Die ganze ss schon über oder aufm "fast" Bauch.
Dann munkelt sich meine kleine immer in die Seite, sodass ich mich drehe und sie da wirklich gegengedrückt liegt.

Manchmal fühlt sich die kindslage nämlich auch an wie harter Bauch...

Ansonsten ist nachts wehen, übungswehen gar nicht so selten weil der Körper dann komplett runter gefahren ist.
Vielleicht sagst du das das nächste mal deinen FA sodass er einmal nach dem GMH und MM schauen kann sodass du beruhigt bist :-)

Wann hast du den nächsten Termin?

4

Ich schlafe mit nem Seitenschläfer Kissen, der Bauch ist meist gestützt..

Meinen nächsten Termin hab ich am Freitag. Also nicht all zu weit weg.

2

Ich habe es seit dieser Woche....und bei mir kamen leider gestern Schmerzen dazu- Zervixinsuffizienz, vorzeitige Wehen, Muttermund geht unter Wehe auf. Liegt jetzt am Wehenhemmer im Kreißsaal.

3

Oh nein 😳
Ich hoffe du darfst dein Mäuschen noch ein paar Wochen im Bauch behalten. 🍀🥺
Ich hoffe der Wehenhemmer schlägt schnell an und das sich dein Zervix vllt auch wieder verlängert. 😣

Bearbeitet von Sternschnuppe90
7

Damke das ist lieb und das hoffe ich auch sehr🫠

weitere Kommentare laden
6

Hatte das auch immer mal wieder. War bei mir jedenfalls nichts schlimmes.

10

Hey. Ich wache auch davon auf. Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, was des bei mir ist, weshalb der Bauch hart wird. Die Blase muss geleert werden.
Ich merke es nicht ganz bewusst, dass sie voll ist, aber die Gebärmutter scheinbar, und das gefällt ihr nicht. Wenn ich auf dem Töpfchen war, ist der Bauch wieder butterweich und ich kann schlafen😅

Tami 19+ 5

Bearbeitet von Tami996
11

Ist bei mir auch so! Wenn ich tagsüber nicht gleich zur Toilette gehe, zieht und drückt es total.
Und nachts passiert das bei mir auch ab & an - allerdings nicht wie die TE schriebt mehrmals pro Stunde. Sondern ich wache auf weil ich zb zu sehr auf dem Bauch liege & er hart wird, ändere meine Position & es geht direkt weg & kommt nicht wieder.