Magen Darm Infektion in der 14 SSW

Guten Morgen zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit gestern Abend habe ich eine fiese Magen Darm Infektion. Wasser bleibt drin, Tee kommt so wieder raus.
Was kann ich in der Schwangerschaft für Medikamente nehme ?
Mein Partner und ich geben uns die Klinke der Toilette in die Hand.
Danke für eure Tipps.

1

Ich bin immer so ratlos bei der Frage. Ich wüsste nicht mal was ich nehmen würde außerhalb der ss bei Magen udn Darm.

Was raus muss muss raus. Alles andere wäre stoppen und die Bakterien oder Viren bleiben drin.

I.d.R musst du nix machen.
Durchhalten, viel trinken und wenn es schlückchenweise ist.
Brühe geht auch immer.

Abwarten, ausruhen unf mehr musst du nicht machen :-)

Das auch nicht gefährlich. Nur ultra nervig und unangenehm:-)

Gute Besserung

2

Huhu hab es auch gerade durch, seit 3 Tagen. Mir hat „Vomacur“ sehr geholfen, ist gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. Eine Tablette und mir ging es sehr viel besser und hielt auch an. Die machen gleichzeitig etwas müde, also du bekommst auch noch etwas Schlaf. Die darfst du in der Schwangerschaft nehmen, bin selbst in der 10 ssw 😊
Liebe Grüße und gute Besserung. 🍀
Brühe hat mir auch sehr geholfen, die Salze geben wieder Kraft.

3

Das muss halt raus…
Wenn du ein bisschen Wasser zu dir nehmen kannst, ist das doch okay.
Unangenehm aber nicht gefährlich.
Wenn es wieder geht gern auch gesüßten Tee und Brühe für die Elektrolyte, aber das muss nicht an Tag 1 sein.
Wenn es nur noch Übelkeit ist geht Vomex gut, aber nicht wenn du noch Durchfall hast, sonst verschläfst du das 🫣.

4

hallo

Ich hatte letzte Woche eine Magenverstimmung - zum Glück nur einen Tag, aber trotzdem war es echt doof (oder "schei**e" ;-) )

Medikamente weiss ich nicht, aber ich konnte Bouillon trinken und Fencheltee, der Rest wollte gleich wieder raus. und irgendwann gingen dann auch wieder Salzstangen.

und sonst: https://www.embryotox.de/ ist super, wenn du nicht weisst, ob ein Medi während der SS gut ist oder nicht!

LG und gute Besserung
Coeri
(SSW 10+2)

5

Hallo :-) ich hatte in der Schwangerschaft auch ganz schlimm MD
Mir hat geholfen :
Gemüsebrühe
weiches Brot( ohne Belag)
Geriebener Apfel ( mit Schale)mit gestampfter Banane

Zum Glück hat man es im Regelfall schnell überstanden 🙏🏻

6

Ich hatte letzten einen Magen-Darm-Infekt und bin da gut mit Kohletabletten und Elektrolyte durchgekommen.