Ganz frisch schwanger - komischer Geschmack

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor wenigen Tagen positiv getestet und freue mich sehr :-)
Jedenfalls rieche ich seit kurzem viel intensiver.. und manche Dinge schmecken merkwürdig. Bei Chips hab ich es ganz extrem. Momentan habe ich so dolle Lust auf Chips (ja ich weiß sie sind nicht gesund)… aber teilweise schmecken sie richtig ekelhaft. Kann es gar nicht beschreiben. Unnatürlich, nach Chemie…
Mache mir danach auch immer sorgen dass ich da was schlimmes zu mir genommen habe und es der SS schaden könnte.

Habt ihr das auch mit dem Geschmackssinn?

1

Glaube das ist auch viel Einbildung🤷🏼‍♀️ „ich bin schwanger, jetzt MUSS ich mich gesund ernähren und Chips sind Chemie und daher schlecht“ natürlich macht man das nicht bewusst. Sonst würde man es ja lassen.
Steiger dich da nicht zu sehr rein :)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ist normal. Wird noch einige Dinge geben, die dir demnächst komisch schmecken. Dann lass die Chips weg. Auch wenn die Lust darauf groß ist, der Nachgeschmack wäre es mir nicht wert.
Mir ging es so mit Cornflakes am Anfang. Hatte ich soooo Lust drauf. Aber danach immer total Ekel im Mund. Habe sie dann weg gelassen. Meine Ärztin meinte, dass einem der Körper dadurch ja auch zeigt, was man eher essen sollte und was nicht.🙈

3

Huhu,

Ich hatte so die ersten 14 Wochen richtig Probleme mit Zwiebeln obwohl ich die eigentlich liebe.
Die haben soooo eklig für mich gerochen und geschmeckt, weiß nicht mal nach was ...
Jetzt bin in in ssw 35 und irgendwie kommt das wieder #schmoll

4

Ich schmecke allgemein sehr sehr gut und immer vieles raus.
Seit ich schwanger bin ist es noch intensiver geworden.
Ich schmecke beim Kellogs-Essen das Korn so sehr, dass der Zucker ganz zweitrangig in den Hintergrund gerät. Mir schmeckt es auch ganz anders🙄
Auch wenn mal etwas nicht ganz frisch war wie eine von außen frisch aussehende Tomate, nur ein Stückchen muss ich essen und kann dir sagen, ob sie gut ist. Das schmeckt keiner außer mir, ich habe es mehrfach getestet😵‍💫