Schwanger aus Wasserglas mit Mäusekot getrunken

Hallo,

mir ist gerade etwas absolut ekeliges passiert. Ich habe 2-3 Schlücke aus einem Glas getrunken und plötzlich gesehen das darin Mäusekot schwimmt. Ich bin schwanger im dritten Monat. Ich mache mir jetzt furchtbare Sorgen ob das meiner Gesundheit und somit auch der Gesundheit meines Baby‘s schaden kann. Ich habe beim Bereitschaftsdienst angerufen und meinen Fall geschildert und er sagte da würde in der Regel nicht‘s passieren. Ich habe aber schreckliche Angst. Vielleicht weiß von euch jemand was dazu?

Lg
Alena

1

Was sollen wir denn da mehr wissen als ein Arzt? Ich befürchte so viele Erfahrungsberichte wird es da nicht geben😅
Im besten Fall lagen die Köttel da ja nicht lange drinnen. Toxo bekommst du so aber wahrscheinlich ehrlich nicht.

2

Das ist rrrrichtig ekelig, aber ich denke, dass mäusekot schon immer bei den Menschen in der Nähe war und in vielen Teilen der Welt doch auch noch immer ist.

3

Woher weißt du, dass es mäusekot war? 😅 Das frage ich mich wirklich. Hast du Mäuse?

Den Test auf toxoplasmose wiederholt man ja eh nochmal zum Ende hin. Mehr kannst du nicht tun.. ich bezweifle aber wirklich, dass da was passiert ist.

4

Ja wir haben seit geraumer Zeit Mäuse auf dem Dachboden, unsere Holzdecken sind an einigen Stellen nicht dicht. Wenn die Mäuse dann in bestimmten Ecken graben und rumkratzen kann da mal so ein Ding runterfallen. Der Umbau ist für nächstes Jahr geplant. Ja Toxo bin ich negativ. Habe natürlich etwas gegoogelt und da kam nix gutes bei raus…über Hantavirus, andere Viren und Parasiten #zitter

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ganz ehrlich: pack dein Handy weg und hör auf zu googeln.👍🏻 vertrau auf das, was der Bereitschaftsarzt gesagt hat.
Meine Hebamme sagt immer: don‘t google with a kugel.🤰🏼🤣
Ehrlich du machst dich jetzt sonst nur noch mehr verrückt. Toxoplasmose wirst du dadurch wohl eher nicht bekommen und den Rest kannst du jetzt auch nicht beeinflussen.
Wenn es dir keine Ruhe lässt ruf morgen nochmal bei deiner Ärztin an und frag da nach.👍🏻
Vielleicht bietet sie einen Toxotest in 2-3 Wochen an.
Ich glaube aber so viele Erfahrungsberichte von Frauen, die aus einem Glas mit Mäusekot getrunken haben, wirst du hier nicht kriegen.🙈
Alles gute.🍀