Blutung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben,

ich habe am Freitag einen positiven Test gehabt und heute kam eine hellrote Schmierblutung ... Leider auch ziemlich genau zum Zeitpunkt, wenn meine Periode einsetzen hätte können. Hat eine von euch sowas gehabt? Ich hab mich natürlich sehr über den positiven Test gefreut und habe jetzt Angst, dass es nicht weiter geht.
Unterleibsziehen habe ich auch.
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte! 🤎

Bearbeitet von Vesna
1

Hallo meine liebe, cirka eine Woche nachdem meine Periode eigentlich einsetzten sollte habe ich für eine Woche braune Schmierblutungen gehabt. Hörte nach einer Woche auf FA meinte es sei normal und cirka 60-70% der Frauen haben das in der Frühschwangerschaft

2

Vielen Dank, du Liebe. Ich hoffe, dass es nichts ist ... ich machte mir Sorgen, weil hellrot auf frisches Blut deuten sollte, aber jetzt war z.B. nichts mehr da, es ist nur komisch, weil ich auch so Unterleibsziehen habe ... und leicht übel ist es mir auch die ganze Zeit. Hattest du auch Unterleibsschmerzen in den ersten Wochen?

7

Unterleibschmerzen dirket nicht aber Blähungen die unangenehm in den Ubterleib gedrückt haben und bei ruck artigen bewegungen ziehen unf drücken mal links mal rechtsseitig

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte am Anfang die ganze Zeit Unterleibsziehen aber nicht so stark wie bei meiner Periode. Es fühlte sich eher an wie Muskelkater untenrum.
Eine Woche, nachdem ich meine Periode hätte kriegen sollen, bekam ich dann auch eine Schmierblutung. Erst braun, dann hellrot. Die hielt etwa 2-3 Tage an. Laut Ärztin war alles ok. Es ist auch alles gut gegangen bei uns. Sie sagte damals, dass es wohl von der hormonellen Umstellung gab.
Alles Gute dir!🌸🍀
Morgen kannst du ja deinen Gyn anrufen und einen Termin machen. Bei positiven Test und Blutung kommt man eigentlich zügig ran - die Schmerzen gehören dazu.

4

Vielen Dank!! Das macht mir Mut! Ja, es ist ein ständiges Ziehen, aber nicht so stark wie bei der Regel. Ich hoffe, dass alles ok weiter geht. Genau, ich rufe morgen bei meinem FA an und mache mir einen Termin aus. Als ich das Blut sah, dachte ich, dass alles wieder vorbei ist 🥺
Aber vielleicht doch nicht. Ganz lieben Gruß dir!

6

Ach und hier noch ein Link. Fiel mir jetzt erst im Nachhinein ein. Der Artikel hat mir während der Blutung am Anfang sehr geholfen mich zu beruhigen.
Vielleicht hilft er dir auch ein bisschen!☺️
https://elternundbaby.com/hebamme-erzaehlt-folge-1-angst-vor-der-fehlgeburt/

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊
Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine schöne und sehr langweilige Kugelzeit haben wirst!

Aber bitte bitte gehe morgen gleich zum Arzt und lasse einmal nachschauen. Er wird wahrscheinlich noch nichts sehen, aber bestimmt einmal deinen HCG-Wert bestimmen.
Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen wohl häufig vor, alles ist besser durchblutet. Es kann vom Geschlechtsverkehr kommen, vielleicht hast du auch gerade Husten oder (Entschuldigung) zu dolle auf der Toilette gepresst.
Alles ist möglich.

Es kann aber auch ein schlechtes Zeichen sein.
Ich möchte dir sicherlich keine Angst machen und wie gesagt, wünsche dir, dass sich dein Bauchzwerg richtig doll festbeißt.

Als ich in der 5. Woche war, hatte ich auch leichte Blutungen, überall stand, dass es normal ist, gerade wenn es altes Blut ist. Ich war also sehr optimistisch. Bis bei meinem ersten Termin eine Eileiterschwangerschaft festgestellt wurde.
Das wird bei dir sicher nicht der Fall sein!
Was ich eigentlich damit sagen möchte, hinterher ist man immer schlauer!
Ich würde jetzt immer sofort bei Blutungen zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!
Und diese Gefühlsmischung aus Freude, Glück, Sorgen und Angst tut weder dir noch deinem Bauchzwerg gut.

Ich drücke dir die Daumen!