Bin in der 24. SSW und meine Mutter war vorhin geschockt dass ich die Babysachen von unserer Ältesten vom Dachboden geholt hab. Sie sagte ich solle lieber meinen Mann hochschicken wegen dem Hantavirus. Habt ihr da schonmal drüber nachgedacht? 😅 Meine Cousine hatte den Virus wohl letztes Jahr mit hohem Fieber und Krankenhausaufenthalt. Das wusste ich gar nicht 🙈
Geht ihr schwanger auf den Dachboden?
Geht ihr schwanger auf den Dachboden?
Ich glaube kommt auf deinen Dachboden an.🙈 unserer ist Neubau. Da ist keine Maus oder Ratte oben.
Habe letzten bei meinen Eltern in der Gartenhütte aufgeräumt und am Ende Mäusekot entdeckt. Hatte die ganze Zeit über Handschuhe an. Danach habe ich halt trotzdem gründlich Hände gewaschen & desinfiziert und meine Sachen in die Waschmaschine gestopft.👍🏻
Habe mir da vorher auch keine Gedanken drüber gemacht und kenne persönlich keinen, der bisher das Virus hatte.
Wir wohnen in einem ziemlich alten Haus. Mäuse etc treiben bzw haben sich da oben auf jeden Fall schon rumgetrieben...
Wenn ich mich nicht irre, dann reicht beim Hantavirus eben auch schon das Aufwirbeln von Staub. Handschuhe tragen und Kleidung waschen allein reicht da halt nicht mehr.
Unser Schlafzimmer ist im ausgebauten Spitzbodwn, erreichbar über so ne Hühnerleiter.
Bis 34. Woche bin ich da täglich mehrfach hoch , seitdem haben wir unser Wohnzimmer zum
neuen Schlafzimmer gemacht , damit ich nicht
Mehr hoch muss und vor allem
Mit Baby ebenfalls nicht klettern muss 😅
Achso 😅 um das klettern an sich ging es mir nicht. Eher um dieses Hantavirus oder ob man sich da sonst was einfangen kann?
Wusste gar nichts von so einem Virus🤷🏼♀️😅
Ja ich gehe dahin, es ist fast mein Lieblingsort Haus ist 30 Jahre alt, hab noch keine Maus o.ä. gesehen außer meiner kleinen Tochter:)
Ooooohhhhh was ne süße Antwort 🥰❤️
Bei uns war es nicht der Dachboden, aber see Keller, damals in Mehrfamilienhaus. Das Haus hatte durch den Keller einen Zugang zum Innenhof und leider habe viele Nachbarn die offen gelassen unser keller lag da. Kurz vor der Schwangerschaft mussten wir feststellen, dass sich ratten durch unser komplettes hab und gut gearbeitet hatten. Wir haben.uns beide infiziert, ich war im Krankenhaus, mein Mann zum Glück nicht. Die Räumung des Kellers hat dann eine Firma übernommen und ich bin schwanger nicht mehr runter, weil da ständig Hinterlassenschaften von ratten waren und nicht ganz sicher war, ob ich mich nochmal infizieren kann. Ich war sonst wirklich nicht vorsichtig, aber mir ging es wirklich schlecht.
Wenn ihr also wisst, dass ihr da oben tierische Mitbewohner habt, würde ich es tatsächlich lassen.
Ist der dachboden frei davon wäre es kein Problem
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Ich bin in der 21 SSW und gehe überall hin. Dachboden, Hühnerstall etc. Da gibt es überall Mäuse, da unser Haus alt ist 😅
Wenn ich immer auf meinen Mann warten würde, würde ich ja nie fertig werden 😂