Hallo zusammen,
leider habe ich bereits seit 3 Tagen mittel starke Rückenschmerzen. Es fühlt sich besser an wenn ich sitze oder liege, stehen scheint mir den Schmerz zu fördern.
Ich kann leider schlecht einschätzen ob diese vom Bereich des Ischias oder unterem Rücken kommen.
Am unteren Bereich des Rückens, nahe der Wirbelsäule fühlt es sich so an als wäre ein Nerv eingeklemmt, dieser zieht allerdings kaum in den Po oder auf ein Bein.
Ich habe so Angst, dass es einzeichnen für einen Fehlgeburt ist.
Rückenschmerzen hatte ich schonmal ganz am Anfang der Schwangerschaft diese waren aber im mittleren Bereich des Rückens an der Brustwirbelsäule und als ich zu meiner FA wollte, wurde ich von der Empfangsdame wieder nachhause geschickt, da es kein Grund ist zu der FA zugehen sondern ich einen Termin bei einem Osteopathen nehmen soll.
Mir ist das so unangenehm ins Krankenhaus zufahren, da ich erst am Donnerstag bei meiner Frauenärztin war und dort alles ok schien, nur hatte ich bis dahin diese blöden Rückenschmerzen nicht.
Hat jemand solche Erfahrungen auch und kann mich beruhigen? :(
Rückenschmerzen 11ssw
Ich habe täglich rückenschmerzen und das seit etwa 8ssw. Und am Donnerstag turnte meine kleine (16ssw) schön im Bauch beim Schall rum. Bei mir zieht sich das morgens bis in die rechte pobacke rein. Also schön der Ischias. Ist in der Schwangerschaft leider normal, da sich ja deine Statur ändert. Bei mir ist die hüfte auch eine Konfektionsgröße breiter geworden.
Danke für deine schnellen Rückmeldungen und Erfahrungen 🙏🏼.
Ich würde gerne deine Meinung dazu wissen. Schätzt du, dass es der Ischias laut meiner Beschreibung ist, der schmerzt?
Noch kann ich leider mit niemanden aus meiner Umgebung/Freunde/Familie dadrüber sprechen und mich austauschen.. da ich noch niemanden von der Schwangerschaft erzählt habe
Kann schon sein. Muss aber nicht. Eine Bekannte hatte das gleiche Problem. Das verging dann aber Richtung 20ssw bei ihr.