Hallo ihr lieben,
ich bin momentan 5+4 und mich hat wohl ein Virus erwischt.
Hals, Nase und Ohren tun weh. Obwohl die Ohren nicht weh tun solange sich kein Schleim bildet. Was im liegen ja leider nicht zu vermeiden ist.
Am schlimmsten ist der Hals und das schlucken!
Was hat euch während eurer Schwangerschaft geholfen wenn ihr krank wart?
Ich Gurgel mit Kamillentee, wovon ich nicht den Eindruck habe das es mir hilft.
Und trinke ebenso Kamillentee, mit einem Löffelchen Honig.
Würde mich über weiter Tipps freuen, damit ich bald wieder auf den Beinen bin
Liebe Grüße
Banani
Virusinfektion
Hallo 🙋🏼♀️ was mir immer hilft: Nasendusche mit extra Nasensalz spülen. Gibt’s in de Apotheke.
Mit Nasenspray soll man ja am Anfang sowieso vorsichtig sein.
Ich war damals ab Eisprung bis SSW7 krank. Mit Nasennebenhöhlenentzündung und allem drum und dran. Jeden zweiten Tag brauchte ich eine paracetamol - das war nach Absprache mit meiner Gynäkologin auch in Ordnung.
Die Nasendusche ist echt gold wert, auch wenn es im ersten Moment eklig ist … die ist echt super. Vor allem wenn du da Probleme mit Schleim im Rachen/Nasen hast.
Ansonsten halt die Schleimhäute feucht halten. Viel trinken und Bonbons lutschen. Neoangin geht in der Schwangerschaft nicht, aber lemocin(?) sind wieder in erlaubt.
Du kannst auch einfach mal bei embryotox schauen welche Medikamente ok sind und welche nicht.
Ansonsten wie gesagt viel trinken. Gute Besserung! Dein Krümel wächst und gedeiht trotzdem - der nimmt sich was er braucht.🥰🍀
Uff so lange warst du krank? Das ist aber echt ein Hausnummer!
Hoffentlich kann ich da nicht mitreden.
Vielen lieben Dank für deine Tipps
Ich hoffe das mit der ein oder andere weiterhelfen wird.
Vorallem embryotox, das kannte ich noch gar nicht. Das wird bestimmt noch das ein oder andere Mal hilfreich sein 😄