HILFE - Blasensprung oder Urin?

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt fast in der 39. SSW und gerade etwas irritiert. Mir ist vor ca. einer Stunde etwas Flüssigkeit abgegangen. Bin dann nach Hause gefahren.

Gerade zu Hause angekommen wollte ich auf Toilette um den Slip zu kontrollieren. Einen Schritt vor der Toilette habe ich aber eine ganze Menge Flüssigkeit verloren… bestimmt einen halben Liter, den ich nicht mehr halten konnte.

Ich bin aber verwirrt, da die Farbe nicht rosa ist, sondern eher gelblich. Das deutet doch auf Urin hin? Kann es sein, dass es einfach nur blasenschwäche war und ich Urin verloren habe? Sowas ist mir noch nie passiert 🙁

1

Naja riecht es denn nach Urin?

4

Ich würde sagen wenn ganz leicht bis hin zu geruchlos, könnte aber auch daran liegen, dass ich momentan sehr viel trinke..

6

Wenn es gelb ist, riecht man ja trotzdem dass es Urin ist. Würde daher eher auf Fruchtwasser setzten.

2

Klingt schon nach Fruchtwasser, das kann wohl auch gelb sein. Hast du diese Teststreifen die man einführen kann? damit könntest du schauen ob es von da kam

3

Die Blase hat ja durchschnittlich ein Fassungsvermögen von einem halben Liter, wenn man es komplett ausreizt.
Wenn das aber gelber Urin gewesen sein soll, müsste er auch so gerochen haben. Denn gelber Urin ist konzentrierter und riecht dementsprechend streng.
Ich glaube, dass ich einfach zum Arzt/Klinik gefahren wäre zur Kontrolle an deiner Stelle.
Lieber einmal mehr als zu wenig gucken, gerade wenn es Fruchtwasser sein könnte, dass evtl gelblich ist.
Alles Gute dir!🍀☺️

5

Hi Emine, bei soviel Flüssigkeit zu dem Zeitpunkt und wenn du sonst bisher keine Probleme mit Blasenschwäche hattest, würde ich doch auf Blasensprung tippen. So oder so würde ich es checken lassen, ein vorzeitiger Blasensprung kann gefährlich werden und falls es nicht der Fall ist schicken sie dich eben wieder nach Hause. Alles Gute 🍀

7

Danke euch allen! 🌸 es war tatsächlich die Fruchtblase. Der Countdown läuft also.