Hallo ihr lieben
Bin heute 6+5 und hab seit ein paar Tagen Schwindel. Besonders wenn ich stehe ist es oft so wie ein drehschwindel. Hab immer schon einen niedrigen Blutdruck aber das jetzt ist echt nicht lustig. Was hilft euch dagegen lg
Schwindel in Frühschwangerschaft
Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Kreislaufprobleme, bin sogar beinahe ohnmächtig geworden. Mach langsam, trink viel, bei niedrigen Blutdruck unbedingt beim FA abklären lassen. Gute Besserung
So ging es mir die ersten Wochen auch. Vor allem wenn ich schnell aufgestanden bin oder lange stand, war es besonders schlimm.
Mir half viel trinken, langsam aufrichten und ein Stuhl beim Kochen 😅
Nach einiger Zeit verging es wieder.
Ja im stehen ist es bei mir auch Ma schlimmsten🤦🏻♀️war erst mit meiner Tochter Eis essen und 30 Leute standen vor uns an. War nicht toll.war froh wie wir dran waren
Wenn es im Stehen mit am Schlimmsten ist, dann jetzt schon Thrombosestrümpfe probieren.
Ansonsten immer in Bewegung bleiben. Ich konnte nicht still an der Kasse stehen, das wäre mein Untergang gewesen und ich wäre umgekippt. Ich wippe dann auf der Stelle, damit das Blut leichter nach oben kommt.
Coffein oder Traubenzucker ausprobieren, hat mir aber zB gar nicht geholfen.
Genug und ausreichend trinken.
Genug Bewegung.
Hab gerade gemessen. Im Liegen hatte ich jetzt 88/55 und 87 Puls🤦🏻♀️
Liebe Melli, lass das bitte dringend beim Gyn abklären. Der Blutdruck ist definitiv zu niedrig. Der Gyn ist hier der richtige Ansprechpartner. Warte nicht zu lange. Hast du nicht eh diese Woche Termin? Wie geht es dir sonst? LG Tina