Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe, dass einige mir vielleicht sogar mit Beispielbildern meine Unsicherheit nehmen können -
Ich hatte im Oktober/22 eine FG mit natürlichen Abgang, dies half mir besser damit umzugehen und dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten ...
Nun 6 Monate danach, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und hätte sowohl vor Freude als auch aus Angst weinen können-
Am 28.4 hatte ich bereits meinen FA Termin, die mir die erfolgreiche Einnistung bereits bestätigte und mich mit einem Bild einer völlig intakten Fruchthöhle samt Dottersack mit einem Folgetermin am 09.05 nach Hause schickte
Aus Angst vor einer erneuten FG, kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, durchforste Foren, sehe mir zeitgleiche Ultraschall-Bilder an .. überwiegend schaffe ich es mich abzulenken, doch die Gedanken kreisen immer wieder
Könnt ihr von positiven Erfahrungen berichten und wie man am besten mit der Angst umgeht?
Vielen Dank und allen eine wunderschöne Kugelzeit
Angst vor erneuter FG/ zwischen Freude und Angst♡
Hallo,
Ich hatte 09/22 ebenfalls eine Fehlgeburt, mit leider doppelter Ausschabung. Meine Gefühlswelt danach war absolut durcheinander.
Jetzt bin ich in der 15ten Woche mit Zwillingen. Hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen und hatte mich auf das schlimmste eingestellt.
Zum Glück lassen sich die zwei davon nicht beeindrucken. Und jetzt wo die ganz kritischen 12 Wochen rum sind kehrt Ruhe ein.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mit jedem Tag der vergeht bin ich etwas entspannter. Und mittlerweile sieht man mir den Bauch auch gut an, was mich zusätzlich beruhigt.
Es ist einfacher gesagt als getan, aber versuch dich zu entspannen und an den kleinen Krümel zu glauben. Es wird besser.
LG
Fühl dich erstmal fest gedrückt 🫂
Ich bin gerade in genau der selben Situation, im Juni letzten Jahres eine FG in der 12. SSW, danach innerhalb von 6 Monaten 3 biochemische SS. Nun bin ich in der 10. SSW, vergleiche auch meine US Fotos mit denen anderer um sicher zu gehen, dass die Entwicklung diesmal wirklich zeitgerecht ist. Ich gewinne nur langsam Vertrauen zurück in meinen Körper, aber denke dass ich bis zum Ende immer in erhöhter Alarmbereitschaft sein werde, wenn auch die Freude hoffentlich nach den kritischen 12 Wochen endlich Einzug hält.
Einen richtigen Tipp habe ich nicht, ich denke du bist verhalten freudig, weil du dich selbst schützen möchtest / musst. Und das ist eine ganz normale Reaktion. Sei nicht allzu streng mit dir, du bist vorbelastet und kannst nicht ganz so unbeschwert schwanger sein wie Frauen ohne diese Art Geschichte ❤️🩹 aber es wird die Zeit kommen, da wirst du dich freuen ☘️
Hier ein Bild von meinem ersten US. Rechnerisch war ich zu dem Zeitpunkt 5+5. Gesehen hat man abgesehen von der Fruchthöhle noch absolut nichts. Meine FA hat gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, da man ja nicht genau weiß wann die Befruchtung war. Beim nächsten mal konnte man schon ein kleines Würmchen mit Herzschlag sehen. Laut Vertretung allerdings viel zu klein. Wurden 9 Tage zurückgestuft.
Jetzt bin ich in der 24 ssw und meinem Würmchen geht es Prima!
Alles Gute für dich und deinen Kleinen Bauchbewohner 🥰