Hallo zusammen, ich bin Ende ssw 11 und seit einiger Zeit habe ich mit der Übelkeit zu kämpfen. Nach dem Essen so ca nach 30 min - 1 Std fängt es an mit schlussendlich erbrechen. Dabei kann ich den ganzen Tag über essen was ich will und alles ist gut. Wir essen wegen der Arbeit meist gegen 18 Uhr warm und jedes Mal wird mit danach schlecht und ich muss brechen. Egal was es gibt, wie viel ich esse. Wieso ist das denn nur abends so? Wenn ich mittags warm esse und abends nur n Brot dann ist mir mittags schlecht und abends.
Übelkeit nur nach warmen Essen
1
Das wird dir niemand beantworten können, jede Schwangerschaft ist anders und das ändert sich auch in der Schwangerschaft mehrmals, teils von Tag zu Tag.
2
Das Problem mit warmem Essen hatte ich im 1. Trimester auch. Allerdings wurde mir schon übel, wenn ich nur dran gedacht habe. Ich habe mich in der Zeit fast ausschließlich von Kaltem ernährt. Schlimm war dann auch, meine zeitweise Abneigung gegen Brot. Ich habe dann meist nur Müsli mit Körnern / Früchten und Salat mit Käse runter gekriegt. Im zweiten Trimester ging das bei mir dann weg. Woran das liegt, mmhh ggf an den Gerüchen? Warme Speisen riechen ja mehr, als kalte Speisen.