28ssw Zwillinge

Hallo liebe Leute

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben oder mir sagen ob es normal ist

Ich kann weder aufstehen richtig laufen Werder ein Schritt machen und auch dazu so ob mir jemand ein Bein rechts zieht und der andare nach links zieht

Mir ist so schwer alles ist das schon jetzt normal wie werde ich es mindesten 10-11wochen oder mehr aushalten mein Bauch ist so schwer

Wie habt ihr es ausgehalten hat ihr auch das Problem ihn dieser ssw ?

1

Hey, ich kann dir nur sagen, dass es sich für mich nicht normal anhört. Normal, dass es anstrengend ist und mal hier und da zwickt aber dass man kaum noch laufen kann in der 28. Woche das ist definitiv nicht normal.
Ich würde vorschlagen, dass du das lieber kontrollieren lässt.

Alles gute 🍀

3

"aber dass man kaum noch laufen kann in der 28. Woche das ist definitiv nicht normal.
Ich würde vorschlagen, dass du das lieber kontrollieren lässt."
Naja, es sind halt auch Zwillinge. Ein Arztkontakt ist sicherlich trotzdem nicht verkehrt. Vielleicht kann man zumindest für etwas Linderung sorgen.

2

In der 28. SSW war ich ehrlich gesagt noch fit wie ein Turnschuh und war noch einige Kilometer am Tag zu Fuß unterwegs. Dazu dann noch unsere 2 großen Kinder.
Bei mir fingen die Beschwerden erst ab der 34. Woche an.

Aber das heißt nicht, dass es bei dir nicht auch normal sein kann. Vielleicht liegt gerade eines der Babys so doof, dass es auf einen Nerv drückt.
Mir hat Schwangerschaftsyoga da immer geholfen und danach warm baden.
Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde ich mal zu deinem Hausarzt gehen oder wenn du hast deine Hebamme anrufen.

LG
Noemi mit 🐣 (9+1)

4

Ich hatte zwar nur eins aber meine SS war auch sehr beschwerlich. Besonders die Mutterbänder haben mir zu schaffen gemacht und haben stark gezogen, dass ich an manchen Tagen kaum gehen konnte. Magnesium erhöhen hat mir gut geholfen, aber trotzdem habe ich am liebsten entspannt.

Also als "unnormal" würde ich es nicht bezeichnen. Klar gibt es auch Schwangerer, die hüpfen noch wie eine Gazelle ins Kreissaalbett oder gehen noch Kilometer um die Wehen anzuregen oder gehen Stiegen aber wäre für mich nicht vorstellbar gewesen. Oder die ganzen "Geburtspositionen" mit in Hocke gehen und wieder hoch. Wenn ich mal in der Hocke war, dann wäre ich nicht mehr hoch gekommen.

Später kam noch die Symphyse dazu, da hat sich meine körperliche Betätigung auf Gang zwischen Bett und Toilette begrenzt. Der einzige Kommentar zu meinen Beschwerden seitens FA war "sie sind halt schwanger".

5

Hast du einen Bauchgurt? Wenn nicht, ich denke der könnte dir Entlastung verschaffen. Sprich mal mit deinem Arzt.
Ansonsten klingt das für mich schon stark nach einer Symphysenlockerung, die kann auch in der 28.ssw auftreten.

Lass es einmal kontrollieren.
Lg