Hallo zusammen, habe beim nächsten FA-Termin den kleinen Zuckertest. Es ist meine zweite Schwangerschaft aber ich weiß grad nicht mehr wie es war. Ich hab den Termin direkt um 8 Uhr morgens. Darf ich vorher frühstücken? Ich esse normalerweise zwei Körnerbrote mit diesen vegetarischen Aufstrichen von DM oder Rossmann und ein Glas Apfelsaft 😊
Wie war das noch beim kleinen Zuckertest? 😅
Hi, zu mir wurde gesagt ich soll frühstücken.
Aber keine Banane oder Trauben.
Ich würde die Brote essen, aber vielleicht ein Glas Wasser trinken. Ich weiß nicht wir Apfelsaft den Zucker steigen lassen...
Mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall etwas zu mir nehmen, optimalerweise ein kleines Frühstück ohne Süßes.
Ich habe aber hier auch schon gelesen, dass einige nüchtern sein sollten, auch beim Kleinen Test 🤔.
Ruf einfach nochmal an und frag nach.
Bei mir hieß es, dass ich auf jeden Fall gefrühstückt haben sollte.
Hi, ich habe den Test morgen und soll auf jeden Fall nüchtern sein
Ich sollte glaub icj nicht nüchtern sein aber ich war es.
Aber na ja hat auch kein unterschied gemacht.
Ss diabetis ist da.
Ich habe meinen heute & habe gerade Jogurt mit Erdbeeren gegessen. Jetzt lese ich nix süßes - ups 😂
Ich sollte nüchtern kommen und aufgrund des ersten Wertes war direkt klar, dass ich mal wieder SS Diabetes hatte.
Dann hast du aber den großen und nicht den kleinen Test gemacht.
Nee tatsächlich war es immer der Kleine.
Bei meinem Großen war es damals noch keine Pflicht und man hat meinen SS Diabetes übersehen, weshalb es zu Komplikationen kam.
Seitdem musste ich schon immer sehr früh zum Diabetologen um erst einmal den Kleinen zu machen.
Vielleicht sollte ich aufgrund der bekannten Insulinresistenz nüchtern kommen, das weiß ich nicht.
Der kleine Test ist mit einer Kleinigkeit frühstücken. Aber möglichst nicht unbedingt fett Weizen Toast und Nutella. 😉