Guten Morgen
Ich hatte bereits Fehlgeburten (11.Ssw und 9.ssw) aber auch schon gesunde Kinder. Die Fehlgeburten haben mich allerdings irgendwie geprägt und ich habe, zumindest so lange ich das Baby nicht spüre) riesige Angst es zu verlieren. Ich möchte sowas einfach nicht nochmal erleben..
Ich muss allerdings aufpassen das ich mich in diese Angst nicht so reinsteigere und überall nur noch Gefahr sehe, das wäre sicherlich auch nicht gesund.
Wie gehts euch in der FrühSS? Was macht ihr gegen die Angst?
An alle im ersten Trimester, habt ihr auch so eine Angst?
Hey, ich verstehe dich. Tut mir leid für deine Verluste🥺
Ich bin gerade in meiner ersten Schwangerschaft und habe seit ein paar Tagen ständig Angst, ich weiß gar nicht warum.
Mir hilft es mir immer wieder vor Augen zu führen das 85-90% der Schwangerschaften gut gut und gesund verlaufen. Und 11-15% mit einer Fehlgeburt.
Ich hatte in der 7ssw leichte Blutungen aber der Herzchen hat schon fleißig pulsiert😊 jetzt bin ich in der 10ssw und habe nachher einen Frauenarzt Termin und der Harmonytest steht an, danach bin ich hoffentlich beruhigter.
Da du schon Fehlgeburten hattest, liegt die Wahrscheinlichkeit das deine nächste Schwangerschaft Komplikationslos verläuft auch sehr hoch.🍀
Liebe Grüße Laura
Hallo Liebes,
das geht mir absolut genauso. Ich hab ⭐⭐🌈⭐ und jetzt 5ssw und es ist ein auf und ab der Gefühle. Kaum der postive Test, schon konnte ich mich nicht mehr so richtig freuen, weil es ja bestimmt wieder schiefgeht. Das Einzige was mir manchmal etwas hilft ist, dass wir es eh nicht in der Hand haben. Ich kann also panisch sein oder auch nicht- es kommt wie es kommt. Aber das hilft auch immer nur kurz zur Beruhigung, dann fang ich wieder an Symptome zu analysieren 😅
LG und alles Gute 🍀🙂
Ich hab tatsächlich keine Angst. Ja ich hab auch schon 3 Föten verloren, aber ich habe eben auch schon 4 wunderbare Kinder.
Traurig wäre ich über einen erneuten Verlust auch.
Mir hat man mit 18 gesagt, ich werde mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie eigene Kinder haben, also bin ich dankbar für das was ich habe und denke mir bei einem Verlust, dass die Natur wahrscheinlich gute Gründe hatte, warum ich die Föten verloren habe.
In dieser Schwangerschaft habe ich auch erst heute bei 9+1 meinen ersten Termin, weil ich wirklich ganz gelassen bin.
LG
Noemi mit 🐣 (9+1)
Guten Morgen,
zu aller erst einmal tut es mir für deine 2 Verluste leid.
Deine Angst kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich bin zwar das erste Mal schwanger, aber ich habe ständig Angst ich könnte es verlieren. Oder das es sich vielleicht nicht am richtigen Ort befindet (Eileiterschwangerschaft).
Ich weiss gar nicht warum ich diese Angst so ausgeprägt habe, denn ich habe ja bisher noch nie eines verloren. Aber die Sorge ist trotzdem die ganze Zeit da.
Eigenartigerweise sogar mehr vor einer Eileiterschwangerschaft als vor einer Fehlgeburt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit ja viel geringer als bei einer Fehlgeburt ist.
In den ersten Tagen war es besonders schlimm. Langsam wird es etwas besser. Aber noch lange nicht gut..
Freitag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, dann bin ich 6+1.
Ich hoffe dann sieht man etwas. Wenigstens das es am richtigen Ort ist.
Was die Angst betrifft kann ich dich sehr gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!!
Mir geht es auch so, hatte mal ein Windei und das ist meine 2. Ssw danach (paar Jahre dazwischen) bin gerade 4+6 und habe eben auch Sorgen.
Hab heute bisschen Bauchschmerzen und hoffe das es nix schlimmes ist und ich gestern Abend einfach etwas nicht vertragen hab.
Ich hatte damals bei meinem Windei von Anfang an schmierblutungen, für mich ist solange diese hoffentlich auch wegbleiben irwo ein Zeichen es passt alles. Einfach wegen damals.
Hallo Ich teile deine Angst auch. Ich bin mit fast 37 das erste Mal schwanger und mache mir schon seit positivem Test Sorgen. Zuerst hatte ich Angst, dass die Tests nicht stärker werden, weil ich schonmal eine biochemische SS hatte. Jetzt habe ich Angst vor einer ELSS oder einem Windei. Morgen habe ich meinen ersten Gyn-Termin bei 5+0 und hoffe, dass mich das etwas beruhigt - ich fürchte aber eher nicht 😅 Wenn es zwickt und ziept mache ich mir Sorgen und wenn es aufhört mache ich mir irgendwie noch mehr Sorgen. Echt verrückt 🙈
Eine andere Userin hat mal diese Internetseite empfohlen: https://datayze.com/miscarriage-reassurer
Hallo,
erstmal tut mir dein Verlust leid. Hatte letzten Sommer auch eine FG bin heute in der 6. SSW und hab keine Symptome mehr was mich genauso stutzig macht😅 Irgendwie kann man es seinen Gefühlen garnicht recht machen.
Meinen ersten GynTermin hab ich noch vor mir in der 8. SSW 😊
Aber ich denke mir solange ich keine Blutungen und Schmerzen hab ist alles gut🍀
ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit🥰🍀🫶🏻