Komische Gedanken - Hormone?

Ich bin im 7. Monat schwanger und freue mich wahnsinnig auf mein Baby. Gleichzeitig bin ich jetzt schon ganz wehmütig, dass es irgendwann nicht mehr in meinem Bauch ist, mich nicht mehr treten kann, ich es nicht mehr beschützen kann... Ist das normal? Das macht mich teilweise richtig traurig. Auch, dass das Baby nicht für immer klitzeklein bleibt, sondern wächst, macht mich jetzt schon traurig. Ich hoffe ja, das erübrigt sich mit der Geburt und mit der Freude über das kleine Wesen, aber aktuell ist es echt schwer manchmal. Sind das diese Hormone?! 😂

1

Hi :)

Ich bin in der 26 SSW und habe seit kurzem die ganz gleichen Gedanken. 🙈
Ich habe erst gestern mit meinem Mann darüber geredet, auch wenn ich meinen Neffen anschaue, wie groß er schon ist mit 1 1/2 Jahren..

Da werde ich auch ganz wehmütig.. 🙈

Alles Gute 🍀😊

2

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft und jetzt wo die Maus da ist, ist es nicht viel anders🙄😂ich will manchmal die Zeit anhalten, im nächsten Moment denke ich, wie sehr ich mich drauf freue, wenn man NOCH mehr mit ihr machen kann. Voll verrückt. Ich vermisse auch die Zeit der Schwangerschaft! In 2 Monaten wird mein Baby schon ein Jahr alt
😱😪Ich darf noch gar nicht daran denken 🙈

3

Vielleicht Hormone, vielleicht auch einfach der Blick aufdie Zukunft was sein könnte .
Ich hatte das so nie , aber habe
Mir beim
1. auch Gedanken gemacht wie es sein wird wenn es da ist . Ich weiß z.B dass ich die ersten Tage nach der Geburt sehr am Baby klammere , weil es nicht mehr in mir ist und ich dann mit dem
Baby am liebsten allein bin um alles zu schaffen (stillen, kuscheln, gemeinsames ankommen). Das mein Partner da auch einfach mal forsch sein darf und es mir zum wickeln und kuscheln abnehmen sollte , weil ich das die waren 7-10 Tage sonst nur an mir kleben hab. Dann wird’s aber besser . Zumindest war ss beim 1. und 2. Kind so (soweit ich mich erinnere, meine Kids sind schon knapp 12 und 14)

4

Ich finde deine Gedanken nicht komisch. Ich genieße die Schwangerschaft so sehr und fühle mich so schön und wohl mit dem Bauchi, ich könnte gerade (wohlgemerkt!) noch ewig schwanger sein. Dass es nur noch 10 Wochen sind, macht mich schon wehmütig. Aber ich freu mich auch auf die Maus und habe großen Respekt davor wie die Zeit fliegen wird.
Bin normalerweise ein Mensch der selten im Hier und Jetzt ist. Gedanklich gerne im gestern und morgen… aber ich denke das ist ein guter Grund sich anzugewöhnen den Moment zu genießen, auch wenn da viele anstrengende Zeiten auf uns warten. Die anderen Perspektive hilft da bestimmt.
Alles Liebe für die letzten Wochen!

Alessa mit Krümeline 🍪 29+5