Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir hatten mit einer Hochzeit und einer Konfirmation recht viel auf dem Zettel, gestern Morgen waren wir auch noch unterwegs und da war ich gestern noch ganz schön platt und hab den Rest des Tages so gut wie nur auf dem Sofa verbracht. Deswegen fährt der Bus auch erst heute.
Heute Vormittag haben wir unseren 3. Ultraschall und freuen uns schon riesig darauf unseren Kleinen mal wieder zu sehen und zu erfahren wie groß er ist. Das erste Mal CTG steht auch an.
Ansonsten geht's mir ganz gut bis auf meine üblichen Wehwechen .
Wie geht's Euch?
Ganz liebe Grüße
Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 29+1. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 111 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 34 ❤️ Mädchen
💗 38 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 10 🌟 Sternchen
💗 46 🥚 Unbekannt
54 Erstgebärende
31 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
💙 he.ce (25) / 1.Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
☀️ 13.07. ☀️
❤️ MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
💙 JayJayWalk / 1. Kind
❤️ Ascella / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
❤️ Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
💙 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
💙 Jule391 / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
❤️ FyFi (31) / 1. Kind
💙 C2207 (21) / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
💙 lola1808 (32) / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
💙 Mominlove3 / 4. Kind
💙 Mommy33 (29) / 2. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 02.05.23 - 111 Schwangere - 72 Outings - TUUT* 🤰
Hallo, da hattet ihr ja einiges zu tun.
Wir waren auch viel unterwegs, die Schwester von meinem Mann hatte am Samstag ihre Scheidungsparty 😂😂😂
Und am Sonntag hatte ich einen richtig schönen Abend mit meinen Freundinnen.
Ganz nebenbei bin ich gestern dann auch in die 28. Woche gerutscht also 27+ 2 heute:)
Morgen habe ich auch meine Gyn Termin mit erstem CTG und dem kleinen Zuckertest. Bin ganz schön aufgeregt und weiß immer noch nicht was ich vorher essen soll. Auf dem Zettel steht "leichte kost " und das ich nicht nüchtern sein soll. Aber ich habe Angst das ich doch irgendwas esse, was den test beeinflusst 😂🙈
Na das klingt doch auch nach einem super Wochenende. Auf einer Scheidungsparty war ich auch noch nie.
Ach, das wusste ich gar nicht, dass man beim kleinen Zuckertest nicht nüchtern sein soll. Hatte nur den großen, daher kenne ich mich damit nicht aus. Aber wäre da auch unsicher, was ich essen soll. Viel Erfolg morgen und ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Mein FA-Termin wurde eben leider abgesagt, da die Ärztin krank ist.
Hallo ihr Lieben und Katha,
hört sich nach einem vollen Wochenende an, da darf man dann auch mal auf dem Sofa sein 😊 Alles Gute beim US heute 😉
Bei uns gehts einfach nicht aufwärts 😫 eigentlich wären wir gestern in Urlaub gefahren, die Koffer waren auch gepackt. Aber am Sonntag hat unsere große angefangen einen Ausschlag zu bekommen, der gestern morgen so schlimm war, dass ihr Gesicht auch noch geschwollen war. Sind dann zum kinderärztlichen notfalldienst gefahren. Die hat gleich gesagt, dass es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum ist. Das muss sie seit Sonntag nicht mehr nehmen, immerhin. Aber es dauert ein paar Tage und hinzukommt, dass ihr Fieber weiterhin nicht runtergehen will und sie heute morgen wieder über schluckbeschwerden klagt. Langsam bin ich an meiner Grenze 😢
Den Urlaub haben wir natürlich absagen müssen. Wir sind alle sehr traurig darüber, weil es der letzte zu dritt gewesen wäre. Aber so hat das natürlich keinen Sinn.
Die kleine Maus im Bauch ist weiterhin fleißig am strampeln und außer den üblichen Rückenschmerzen ab und zu geht es mir soweit gut. Aber das mit unserer Großen macht mir natürlich Sorgen und so kann ich mich gar nicht richtig auf das Baby und mich konzentrieren 😕 Der nächste große US ist heute in einer Woche, bin schon total gespannt. Dann auch mit CTG. Leider kann mein Mann aber nicht mit.
Liebe Grüße
Jeyn (28+5)
Hallo liebe Jeyn,
ach Mensch, das gibt es doch nicht. Tut mir sehr Leid, dass ihr euren Urlaub absagen musstet. Aber da steckt man halt echt nicht drin und Gesundheit geht halt vor. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es ihr bald besser geht und ihr hoffentlich diese Woche trotzdem noch ein paar schöne Unternehmungen machen könnt.
Mein Arzttermin wurde leider abgesagt, da die Ärztin krank ist. Bin nun ganz schön geknickt, da mein Mann dann beim Ausweichtermin nächste Woche auch nicht dabei sein kann und wir uns schon sooooo drauf gefreut hatte, den Kleinen heute zu sehen. Aber nützt ja nix...
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Katha
Vielen lieben Dank. Gesundheit geht in jedem Fall vor und ich will nur, dass es ihr jetzt endlich schnell mal besser geht. Sie ist halt selber voll frustriert, dass sie jetzt schon 1,5 Wochen daheim ist und ihre Freunde nicht gesehen hat und richtig spielen konnte.
Wenn das Fieber endlich runtergeht, dann unternehmen wir auf jeden Fall noch was. Das können wir ja ggf auch spontan machen, wir haben ja eh Urlaub 🙈
Oh nein, das ist ja voll doof, dass der Termin jetzt verschoben wurde. Kann dein Mann dann sicher nicht dabei sein? Vielleicht kannst du ihm aber zur Not ein Video mit dem Handy machen? Das hab ich jetzt schon öfter mitbekommen 😊
Fühl dich auch gedrückt!
Liebe Grüße
Guten Morgen ihr Lieben und dir, liebe Katha, erstmal alles Gute für dein Screening heute.
Ich liege leider seit vorgestern Nacht mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Hatte es eingangs für Übungswehen gehalten, als die dann aber alle 5 Minuten kamen und periodensrtige Schmerzen dazukamen, sind wir in den Kreißsaal. Ohne Wehe steht der GMH noch bei 2,6cm unter der Wehe verkürzt er sich leider auf 6mm und der Muttermund steht offen😔
Seit ich eingeliefert bin hänge ich nun am Tropf für pflanzliche Wehenhemmer. Die haben was gebracht. Habe zwischendurch noch Kontraktionen, aber weiiiiit weniger und schwächer. Bis maximal 34+0 muss ich hier bleiben, danach wird nichts mehr aufgehalten.
LG Mahatma (30+6)
Guten Morgen liebe Mahatma,
oh nein, das klingt aber gar nicht gut. Seid ihr denn schon wieder zu Hause oder ist es noch im Urlaub passiert?
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es sich Deine Kleine noch ein paar Wochen gemütlich macht bei Dir.
Fühl Dich fest gedrückt!
LG Katha
Wir waren gerade ein paar Stunden zuhause - da ging es los. Immerhin. 😀🙈 Lieben Dank für deine Wünsche 🥰
Guten Morgen
Wir hatten ein absolutes horror Wochenende. Unserem Kater ging es plötzlich sehr schlecht und er hatte starke Schmerzen. Um ihm zu helfen, brauchten wir aber einen Spezialisten und der war jetzt wegen Wochenende und Feiertag einfach nicht aufzutreiben. Also saß ich täglich beim notdienst mit ihm und habe mir dauer Sorgen gemacht und versucht es ihm irgendwie leichter zu machen. Wir konnten heute endlich zum Spezialisten und haben eine Diagnose und behandlungsansatz.
Aber ich bin sowas von gerädert von den letzten Tagen. Eigentlich bräuchte ich jetzt erstmal ein paar Tage frei, um mich wieder zu erholen.
Der baby Maus geht es aber zum Glück gut. Wir waren Donnerstag wieder zur Vorsorge. 39 cm und 1300g hat sie jetzt schon 😊 leider liegt sie noch in beckenendlage. Sie hat ja noch Zeit, aber ich hoffe, dass sie sich bald dreht. Dann könnte ich doch beruhigter an die Geburt denken.
Ansonsten steht diese Woche wieder der GVK am und ein Termin mit meiner hebamme. Da bin ich mal gespannt, was sie so untersucht.
Viele Grüße
Hallo ihr Lieben 🫶🏼
Ich hoffe es geht euch allen gut! Wir kommen auch frisch aus dem Türkei Urlaub. Der letzte Urlaub zu dritt. 😊
Heute hatte ich mein 3tes Screening. 1600 Gramm und 40cm ist der kleine bereits. Meine Tochter hatte zur gleichen Zeit 36cm und 1200 Gramm 😅 wie schaut es bei euch aus?
Bei mir fängt so langsam der Nestbautrieb an und ich möchte jetzt gerne alles gekauft und fertig haben 🫣
Liebe Grüße von Liane + babyboy (29+6) 💙
Hey hoffe ihr hattet einen erholsamen Urlaub ☀️ meiner hatte letzte Woche bei 30+4 1650g und 40cm habe auch direkt gesagt Ohje ein Brummer 🤭 (habe aber auch ordentlich zugelegt) aber meine Ärztin meinte alles top und in Norm Bereich 😊
Ich kanns noch toppen😅🙈 gestern bei 30+5 wog sie 1950 Gramm auf 43 cm - angesichts meiner Situation ist es mir nicht unrecht, dass sie so kräftig ist.
Hey ihr Lieben 😊
Da hattest ja ein voll bepacktes Wochenende bei dir Katha Und bin gespannt was du von deinem screening erzählst 😊
Bei uns ist soweit alles okay, der kleine ist seid 2-3 Tagen viel ruhiger als die anderen Tage aber ich denke mir so lange ich ihn ab und zu spüre ist alles top. Und wenn ich an meinem Bauch rüttel wie bekloppt macht er sich auch bemerkbar 🥰
Mein Bauch wird immer Größer und mein hintern auch 🫣 Flamingo po 😂 man merkt so langsam geht die Puste aus …
Rückbildungskurs und babymassage Anmeldung kann ich hier echt Knicken es ist aaaaaaalles voll… so ein Mist…
Naja schöne Woche euch noch
Alina 31+2 🌈💙🦁🤰🏻☀️
Hallo an Alle 😊
das waren ja auch bei euch aufregende Wochenenden. Bei uns war auch viel los. Freitag war bei uns im Dorf ein Festchen, dann Samstag die alljährliche Motorradwallfahrt u Sonntags Hexenfest und Montag Maifest 🙈 echt einiges. Ich war froh als wir gestern Nachmittag vom Wandern kamen u dann erstmal 2 Std. geschlafen haben 🤣
Nächsten Montag geht's dann auch für uns zum 1. Mal zum CTG. Ich hoffe, dass wieder alles gut ist. Die kleine Maus ist so munter, unglaublich.
Das schöne ist, dass es diese Woche bei uns 25°C werden sollen. Freu mich riesig auf die schöne sonnige Woche. Mein Mann fährt morgen bis Freitag auf einen Kongress. Da kann ich dann richtig gut ausschlafen 😅 aber ich war schon lange nicht mehr von ihm getrennt. Schon ungewohnt 🙃
Habt eine schöne Woche und passt alle auf euch auf 🫶
Hey Katha, das klingt nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende :).
Wir hatten letzte Woche bei 30+4 unser 3. Screening. Der kleine Mann ist ca. 42 cm, ca. 1550g schwer und immernoch in SL gewesen. Leider gabs diesmal kein Foto, weil er seine Hände vors Gesicht gehalten hat und sich partout nicht zeigen wollte. Dafür haben wir nun erstmals Hoden gesehen und damit das erste bildliche Outing xD.
Bezüglich meiner schmerzenden und immer wieder taub werdenden Beine haben wir auch endlich mal mit der Ärztin selber sprechen können. Angeblich gibt es für Schwangere, die Probleme mit der LWS haben keine Physio auf Krankenkassen kosten… Ich soll mir privat Stunden kaufen und es sonst die letzten Wochen aussitzen =(.
Liebe Grüße
Alice 31+3