Hallo ihr Lieben,
Wollte mal wieder nachfragen, wie es euch geht? Wie verläuft eure Schwangerschaft? Wächst der Bauch schon ordentlich?
Liebe Grüße Joja
September Mamis 💖
Hallo uns gehts gut und dir?
Ich warte sehnlichst auf die Kindsbewegungen …. Bin jetzt in der 21 Woche…. Irgendwie kommen da keine daher trotz hwp!
Lg
Juhu.
Uns gehts gut trotz Übelkeit, die verlässt mich leider nicht 😂
Ist es deine erster SS?
Bei der ersten habe ich ab der 18 ssw das Baby gespürt, diesmal schon ab der 14. momentan ist die kleine Maus auch sehr aktiv seit paar Tagen. Bin jetzt in der 20 ssw.
Liebe Grüße
Ja das ist meine erste ss!
Oh schon so früh schön 🥰
Ich freu mich schon so auf den Moment wenn ich was spüre!
Ab wann werden denn aus kleinen Bewegungen richtige Tritte?
Hallo Joja,
mein Termin ist der 12.9. Wann hast du deinen ET?
Es ist nicht sooooo einfach. Ich habe sehr hohen Blutdruck (teilweise 190/130) und muss viele Tabletten nehmen. Zudem hat das Baby nur eine Arterie in der Nabelschnur, statt zwei. Das macht die ganze Geschichte noch komplizierter. Ansonsten gehts mir gut und der Bauch ist riesig. Habe am Donnerstag meinen großen US und in einer Woche das Organscreening. Bin jedesmal immer wieder aufs Neue, extrem nervös ob alles gut ist. Wie gehts dir denn so?
Wooow, schönen Bauch hast du da schon 🥰
Mein ET ist der 23.9.
Habe seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen in den Knöcheln unten. Habe Angst wieder Präeklampsie zu bekommen, aber mein Blutdruck ist zum Glück in Ordnung. Nimmst du Tabletten um den Blutdruck zu senken? Ich nehme nur Ass100.
Ohhh, was bedeutet das für dich und das Baby, wenn es nur eine Nabelschnurarterie hat? Ist das sehr schlimm? Habe nächste Woche meinen 2 großen US und dann 2 Wochen später Feindiagnostik. Hoffe das alles soweit ok ist, denn habe bis jetzt nur 1-2 kg zugenommen.
Das glaube ich dir, dass du sehr nervös bist 🥺 mir würde es nicht anders gehen.
Ich drücke dir die Daumen und berichte doch gerne, was der Arzt sagt.
Liebe Grüße 💖
Zugenommen habe ich noch gar nichts, eher angenommen weil ich seit Beginn, keinen Appetit habe.
Wegen drohender Präeklampsie bin ich im Beschäftigungsverbot. Die ASS von Anfang an, aber jetzt seit zwei Wochen zusätzlich richtige Blutdrucksenker. Wie die alten Leute ^^
Eine Arterie kann zur Unterversorgung des Kindes führen. Also dass nicht genug beim Baby ankommt. Der Blutdruck verstärkt das noch mehr. Ich warte ab.
Mit der Wassereinlagerung wurde ich bis jetzt verschont, aber kommt bestimmt auch noch. Danke schön und alles Gute.
Huhu 😊
Mein ET ist der 2.9. (Heute 22+3) Mir geht es bisher richtig gut! Bauch macht sich mittlerweile bemerkbar, die Kleine auch und ist fleißig am turnen 😃 Organscreening letzte Woche war alles Top. In 2 Wochen habe ich den Zuckertest, davor habe ich Angst, da ich PCOS und eine Insulinresistenz habe.
Jetzt fängt es nur an, dass ich jede Weile auf die Toilette muss.. macht total Spaß! 😅
Ansonsten fangen wir gerade an den Kinderwagen zu bestellen, Kinderzimmer einzurichten, etc. ☺️
Holla the Woodferry 😂 der musste sein haha
Ich habe diesmal das Gefühl ich platze schon, gestern duschen und rasieren war ein Kampf 😂 direkt mal paar Haare verfehlt, weil ich nix sehen konnte haha.
Was genau ist dieses PCOS und Insulinresitenz? Könnte es ja googeln, aber höre es mir lieber von dir persönlich an. :)
Habe auch ehrlich gesagt 0 Lust auf den Zuckertest 🙄 hoffe muss mich nicht übergeben und die findet meine Vene auch danach.
Ich habe bald meine Babyshower und somit dann auch alle Sachen die ich brauche für Baby #2. Ansonsten kaufe ich halt danach ein, wenn was fehlt.
Liebe Grüße 💖
Hi
Ich bin in der 23. ssw und spüre mein Baby seit der 18ssw trotz VWP❤️
seit paar Tagen ist er aber ruhiger ich denke er hat ein Wachstumsschub.
Mein Bauch ist auch sehr gut gewachsen, ich genieße die Schwangerschaft. Mir geht es wirklich sehr gut
Die ersten Monate hatte ich mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt.
Wie geht es dir ??🥰
Hey Lisa,
Hatte beim ersten Kind auch eine VWP und dann erst in der 18 ssw so leichtes flattern gemerkt, was ich jetzt beim zweiten Kind schon in der 14 gespürt habe. Jetzt sind es aber schon richtige Bewegungen und Tritte.
Ich kämpfe leider immer noch mit Übelkeit, wobei ich mich manchmal frage, ob es von den Cariban Tabletten kommt. Aber fühle mich noch nicht bereit sie abzusetzen 😅 ansonsten geht es mir gut soweit. Danke 🥰
Hey Joja,
mein ET ist der 28.09. aber da ich Zwillinge erwarte wird spätestens am 14.09. eingeleitet 🥰
Ich habe leider noch ab und an mit Übelkeit zu kämpfen, einige Gerichte mögen die Babys einfach nicht 😅 Danach kommt leider immer alles wieder hoch 😮💨
Ich hab einen 2 jährigen Sohn und daher jetzt schon ordentliche Rückenprobleme 🙈 Ich vermeide es zwar so gut es geht ihn zu tragen aber manchmal geht es einfach nicht anders.
Den führenden Fötüs spüre ich schon regelmäßig und stark 🥰 Fötüs B leider nur sehr selten da VWP. Leider wissen wir auch nicht gar nicht das Geschlecht da sich die zwei immer verstecken 😂 Aber jetzt in der 20.ssw wäre es so langsam schön zu wissen was wir den bekommen werden ☺️
Wie geht es dir wie verläuft deine SS?
Glg
Juhu 🙌
Wooow, herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen. 💕
Mich begleitet die Übelkeit jetzt bei 19+3 auch immer noch 🙄 hoffe das nimmt bald ein Ende. Aber dank Tabletten geht es. Ansonsten gehts uns soweit gut. Baby ist sehr aktiv 😅 und seit paar Tagen habe ich endlich auch mehr Appetit.
In einer Woche habe ich den 2 großen US, freue mich schon die kleine Hexe wieder zu sehen wie sie rumhampelt.
Vielen lieben Dank 🫶
Bei meinem Sohn war in der 14.ssw Schluss mit der Übelkeit…aber diesmal zieht sich das so 😂
Ich vermute daher eins der beiden ist definitiv ein Mädchen 🥰 Ich habe nächste Woche auch den 2 großen US und die Woche drauf die Feindiagnostik 😍 Ich bin auch schon mega gespannt und freue mich drauf! Hoffentlich erfahren wir dann endlich auch mal das Geschlecht 😂
Hallo 😊
Mir gehts es grundsätzlich auch sehr gut - die letzten Tage immer wieder Kopfschmerzen aber kann auch vom Wetterumschwung kommen.
Außerdem kommt die Übelkeit abends jetzt stärker 🙄
Bin in der 20. SSW und warte auch sehnsüchtig auf die wirklich spürbaren ersten Tritte. Manchmal denk ich „ach das war vielleicht das Baby“ aber bin mir da doch zu unsicher 😄
Juhu. Nimmst du Tabletten gegen deine Übelkeit? Ich halte es ohne nicht aus 😅 Will aber mal in den Schulferien versuchen die Tabletten abzusetzen.
Ich hatte bisher noch gar nicht mit Übelkeit zu tun. Im ersten Trimester teilweise abends nach dem Zähne putzen musste ich spucken. Seit bisschen mehr als einer Woche wird mir aber schon gegen 18 Uhr rum schlecht wie wenn ich mich vollgefuttert hätte und dann spuck ich eigentlich sobald ich Anfang Zähne zu putzen. Hab bisher noch nicht bei der Ärztin nachgefragt weil ich hoff es geht bald wieder weg 😅
Hallo 💜 ich bin auch bei Euch! Mein ET ist der 03.09.
Mir geht es soweit gut. Habe aber fiese Symphysenschmerzen. Zugenommen habe ich noch nicht, auch mir war seeeehr übel im ersten Trimester.
Schön, von euch zu hören, wie es euch so geht!
Freut mich das es dir gut geht 💕
Hallo Joja,
uns gehts gut soweit. Bäuchlein ist schon da (heute 20+6), aber noch kann ich alles machen. Meine kleine Krabbe merke ich leider noch nicht so recht, mal eine Art Flügelschlag, wenn ich liege. Was er gern macht ist morgens mir eine Beule am Bauch zu verpassen.
Ich kann es kaum erwarten ihn mal zu merken, außer er macht Rambazamba. Dann überleg ichs mir nochmal.
Mit einem Fetal Doppler höre ich ab und zu, dass er da ist. Ansonsten ist er agil bei den Untersuchungen und morgen kommt das Organscreening. Freue mich schon ihn zu sehen, ob er sich streckt, oder wieder die Ärmchen zu Mund nimmt, oder mitten in die Kamera guckt..
Die Übelkeit war echt nicht schön. Ein Haleluja, als das weg war! Abgenommen statt zugenommen. Zucker, Fast Food, Fleisch, damit kann man mich jagen. Jedoch gehen Pommes ab und an, wenn ein Jieper kommt. Aber Tomaten, da könnte ich drin baden..
Ok, und Mangoeis, das geht immer, auch unschwanger.
ET ist der 13.09., ich hoffe wir schaffen das bis dahin oder zumindest so lange es gut für mich läuft. Denn ein KS ist leider unumgänglich. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird.
Hoffe, bei dir ist alles in Ordnung?
Viele Grüße, mangolove mit kleiner Krabbe
Juhu Mangolove 🥭
Mit dem Doppler habe ich 3x versucht, aber sie verkriecht sich jedes Mal in die hinterste Ecke. Sie hat einfach keinen Bock auf das ganze, genau so wie beim US immer 😅
Ich freue mich auch auf den Tag, wo die Übelkeit endlich weg ist, spätestens nach Geburt 😂
Darf ich fragen warum du einen Ks machen musst? 😊
Liebe Grüße
Entschuldige bitte, mit viel Arbeit und Urlaub habe ich ganz vergessen mich einzuloggen. Huch. Oder aber auch Schwangerschaftsdemenz..
Ich muss einen KS bekommen, da ich durch eine Myom OP letztes Jahr eine Narbe abbekommen habe, die mich ins Risiko schickt und eine natürliche Geburt zwar nicht unmöglich macht, aber mir abgeraten wird, es könnte reißen durch den Druck. Da weder ich verbluten will noch mein Baby in Gefahr bringen möchte, ist der KS für mich völlig ok. Ich muss demnächst ein Krankenhaus aussuchen, dann weiß ich mehr, wie was gemacht wird etc.
Viele Grüße, mit strampelnder kleiner Krabbe (25+1)
Hallo, ich hab am 27.9. Et und erwarte das dritte Mädchen. Diesmal spüre ich das Baby schon sehr früh und sehr stark, das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften gar nicht! Freut mich aber sehr, mal etwas öfter Lebenszeichen zu bekommen!
Sonst ist mir leider oft übel und ich habe Bauchschmerzen, evttl. reagiere ich empfindlicher auf manche Tabletten oder Speisen.
Trotzdem habe ich sehr viel Hunger und schon 7kg zugenommen, es werden bestimmt wieder über 20kg zum Ende hin....
Mein Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken, wenn ich denke dass es noch fast 5Monate sind, graut es mir etwas....
Gerade bin ich dabei meinen Kleiderschrank für Frühling und Schwangerschaft umzusortieren und etwas traurig, dass ich 75% der Sommerkleidung dieses Jahr wohl eher nicht tragen kann...
Hey 👋🏽
Ich bekomme das zweite Mädchen 🥰 finde es auch gut, dass ich sie früh und oft spüre, erspart mir die Angst das iwas ist. Sie hat sogar echt schon so regelmäßige Wachzeiten.
Übelkeit ist bei mir auch immer noch am Statt 🙄