Wann war euer erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben,

Wann war euer erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft und würdet ihr das beim nächsten mal wieder so machen? Und wenn nein, wie dann?

1

Hallo,

bei Kind Nr. 1 und 2 war ich jeweils in der 10.Ssw und diesmal bei Nr. 3 schon in der 8.Ssw. Da ich durch meine Arbeit so in der Art Beschäftigungsverbot gerutscht bin. Ich bereue es bei allen drei nicht, in den jeweils Wochen gegangen zu sein.
Alles Gute #klee
LG + Zwergchen 22+0Ssw #verliebt

2

Ich hab bewusst erst einen Termin in der 8 Woche ausgemacht , da ich mich nicht verunsichern lassen wollte ! Sprechstunden Hilfe war ganz erstaunt , aber man liest hier so oft das viele zu früh gehen und dann sieht der Arzt noch nix und man hat noch mehr Angst wie evtl eh schon 🤷‍♀️

3

Erste Schwangerschaft 5+2, nur leere Fruchthöhle zu sehen. Soweit normal.

War aber trotzdem nicht intakt.
. Bei meiner intakten Schwangerschaft war ich an 6+5: und habe direkt ein schlagendes Herzchen gesehen, früher als Ende 7. SSW würde ich nicht mehr gehen.

4

Hallo,

hatte meinen ersten Termin jeweils:

K1 5 SSW (ich hatte an dem Morgen positiv getestet und sie hatten spontan einen Termin frei)
K2 6 SSW
K3 8 SSW

LG

5

Hi,

in der 9.SSW.
War am Ende gut so, denn man konnte gut was sehen und das Herzchen durften wir auch schlagen hören.
Die Wartezeit hat sich endlos angefühlt und das obwohl ich den Test erst zu Beginn der 6. SSW gemacht habe 😅.
Würde es aber wieder genau so machen.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate 🎂

Bearbeitet von GhostSitter
6

Hallöchen #winke

Bei ES+17 glaub ich ;-) war nach einer ICSI. Habe ergebnisoffen beim FA angerufen, der mich da dann einbestellt hat. Allerdings nur zur Blutabnahme zwecks HCG-Bestimmung. Bei ES+19 dann wieder weil der erste Wert gut war. Da wurden dann direkt noch weitere Werte bestimmt.
Erster US war dann bei 5+5, da sah man eine Fruchthöhle, die offenbar nicht leer war. Bei 6+6 war dann Embryo mit Herzschlag und Dottersack zu sehen :-)
Ich hatte allerdings auch immer wieder Blut-Spuren am Papier, wahrscheinlich hat mein FA mich deswegen so früh einbestellt. Und wegen meinem Job vermutlich auch ;-)

LG
Fledily mit Elli (fast 10 Monate alt 🥲🥰)

7

War bei 6+? Dort, aber auch nur weil ich eh einen Termin hatte. Hatte dort aber vorher nochmal angerufen und gefragt, ob es bei dem Termin bleibt oder doch eher später.

8

Hey,
Also meinen erstem Termin hatte ich bei 5+6 bei der PraxisHebamme zum pipi test. Und den ersten Termin bei meiner Gyn bei 7+6.
Vor der 8. Wochen bekommt man selten einen Ternin.

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 30+4

9

Hi, bei 5+5 sah man fruchthöhle mit Dottersack
Bei 6+5 Embryo mit Herzschlag 💓

10

Mein Fa hat mir relativ früh ein Termin gegeben