Kann was passieren? Mehre Stöße hintereinander (lang)

Fühle mich danach erleichtert, wenn ich ein paar positive Antworten dazu bekomme.

EDIT: TEXT GEÄNDERT - KEINE DETAILS, da manche es ins lächerliche ziehen..

Ich habe mich heute versehentlich mehrmals am Bauch gestoßen bzw. nicht mit Gegenständen sondern mit meiner ungeschickten Hand.
(Falsche Bewegung, beim Hose anziehen)

Kann dem Baby was passieren?
Würdet ihr es abklären?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wie kann einem beim Anziehen denn die Faust in den Bauch rutschen #kratz

Nein aber ich denke nicht, dass da etwas passiert ist. Hier wissen es die Kleinen noch nicht das ich schwanger bin. Wir sagen zwar sie müssen bei Mamas Bauch aufpassen, aber manchmal kommt mein Kleiner schon ordentlich angerannt, kann nicht mehr bremsen und rennt in den Bauch.

Ich würde heute einfach bißchen auf meinen Bauch hören. Sollten Schmerzen hinzu kommen- was ich jetzt aber wirklich nicht glaube- würde ich doch mal drüber schauen lassen.

2

Die Hosen sind teilweise enger geworden, da muss ich schon etwas ziehen und da ist mir die Hand ausgerutscht…

Schmerzen habe ich zurzeit keine mehr.
Danke für die Antwort ❤️

4

Ah ja dann verstehe ich das jetzt😅

Wie gesagt ich glaub wirklich nicht, dass da etwas passiert ist. Auch nicht mehr der VWP.

5

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber sollten diese Stöße auf andere Weise passiert sein, such dir bitte Hilfe.

Wenn es arg weh getan hat würde ich es abklären lassen. Mir rennen auch Mal die Kinder in den Bauch oder boxen ausversehen dagegen, der kleine ist erst 1,5 Jahre er versteht es nicht.

Ich finde deine Geschichten dubios und ich hab noch nie so sehr eine Fliege verjagt, dass ich mich selbst dabei mehrmals (!) Verletzt habe...oder beim Anziehen...

Ob du meine Antwort jetzt blöd findest liegt in deinem Ermessen.

6

Geht es noch !
Sowas zu behaupten ist echt dreist.
Ich habe geschlafen!! Bzw. war immer wieder kurz davor einzuschlafen. Da bewegt man sich ruckartig eben ohne es zu merken.

Trotzdem danke für deine Erfahrung

8

Ich habe gar nichts behauptet.

weitere Kommentare laden
3

Bist du sicher, dass das unabsichtliche Stöße waren?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Fliegen verscheuchen sich eine Faust in Bauch rammt. Beim Hose anziehen könnte ich mir fast vorstellen, dass man abrutscht und an den Bauch stößt, allerdings nicht mit der Faust und nicht mit Wucht…

Naja, unabhängig von der „Plausibilität“ dieser Verkettung von unglücklichen Umständen, würde ich dir das folgende raten:

Letztendlich kommt es auf die Wucht der Schläge an. Wenn man nur ein kleines bisschen dagegen stößt, dann wird schon nichts passiert sein. Wenn die Schläge aber etwas heftiger waren, würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit doch mal beim Frauenarzt anrufen und die Plazenta kontrollieren lassen.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und pass gut auf euch beide auf!

7

Danke für deine Antwort.
Wie meinst du das mit unabsichtlich? Warum sollte ich mich absichtlich stoßen.

Bearbeitet von Inaktiv
12

Abklären lassen würde ich es , wenn die Stöße oder Schläge massiv waren, was man sich selbst nicht zufügt. Ansonsten hattest du wohl einfach einen tollpatschigen Tag und da kann gar nichts passieren, wenn ich versuche nachzuempfinden was passiert ist.
Mir ist auch der Hund schon ausversehen gegen den Bauch gesprungen vor Freude oder ich hab Stöße von Kindern bei der Arbeit abbekommen . Das ish alles in der Regel kein Thema , das Baby liegt gut geschützt in deinem Bauch .

Bei schmerzen und Blutungen würde ich es abklären lassen, sonst nicht

13

Hey, danke für deine liebe Antwort :)
Das beruhigt mich nun ein wenig.

14

Ich renn mit meinem Bauch mittlerweile ständig irgendwo gegen weil einfach zu groß ist und ich einfach sehr tollpatschig bin. Beim Kompressionsstrümpfe anziehen rutsch ich auch mal weg und hau mir versehentlich in den Bauch. Als Echo kommt höchstens mal ein entnervter tritt von der kleinen zurück, geschadet hat es ihr bisher noch nicht. Komme eben vom Arzt und es geht ihr gut 🙃 wenn jeder Stoß den kleinen schaden würde hätte die Natur bestimmt geregelt das man in der Schwangerschaft nicht mehr aufstehen kann oder sonst was, sonst wären wir ja schon längst ausgestorben.
Ich hab btw auch eine VWP.

Lg Kruemel mit 💗 (ET-45)