Bitte könnt ihr mich beruhigen?

Ich war heute morgen beim Frauenarzt da ich starke Unterleibschmerzen hatte (10. Woche) und Durchfall dazu kam. Bei der Untersuchung hat sie das Baby gesehen, es war Quick lebendig, hat herum gezappelt, gewunken und das Herzchen hat fleißig geschlagen.
Nun bin ich eben mit dem Bus nach Hause gefahren (sehr holprige Fahrt) und sehe zu Hause beim Abwischen frisches Blut. Einmal als Tropfen in der Toilette vermischt mit Zervix und eben auch am Papier ein bisschen. Ich habe wahnsinnige Angst gerade...Blutungen sind ja nie etwas gutes...

Kennt das einer von euch?

1

Ich nehme an die leichte Blutung kam von der Untersuchung. Mumu ist in der SS sehr gut durchblutet und manchmal (vor allem falls ein vag. US gemacht wurde) treten Kontaktblutungenbauf, kann z.B auch nach dem #sex vorkommen. Das hat sicher nix mit der Busfahrt zu tun.

LG

2

Hallo, wurdest du vaginal geschallt? Dann könnte es eine Verletzung durch die Sonde sein. Hatte ich auch schon.

3

Hatte ich mach der letzten Untersuchung auch. Es hat 3 Tage gedauert, bis es weg war. Versuche dich zu beruhigen und ruf deine Ärztin nochmal an. Vielleicht darfst du nochmal kommen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Für mich ist das leider nicht so einfach immer ruhig zu bleiben. Da ich auch unter psychischen Beschwerden leide, macht es das ganze nochmal schwieriger. Und ich möchte mich hier lediglich austauschen ob es Frauen gab, die das danach auch hatten, ob alles in Ordnung war usw, das hier ist meine Art der Beruhigung und es am Ende genießen zu können.

Mir ist durchaus bewusst das ich nichts ändern kann wenn etwas passieren sollte, aber ich denke eine Blutung sollte man immer ernst nehmen. Ich werde aber jetzt noch nicht sofort zu meiner Ärztin fahren sondern erst einmal in Ruhe weiter beobachten. Wenn es stark wird oder irgendwelche Schmerzen auftreten dann kann ich mich immer noch dazu entscheiden. Und ja ich wurde vaginal untersucht.

7

Dann war das eine Kontaktblutung die durchaus mal ( bedenkenlos ) vorkommen kann.
Also nicht alles „ Blut “ ist gleich schlimm.

Du wirst dein Weg schon gehen.
Ich sagte ja auch sorry für die harten Worte.

Alles Gute wie gesagt

6

Hallo. Also das kann von der Untersuchung kommen. Das mit den Blutungen muss nix schlimmes sein. Hatte ich zwischen Woche 9 und 13 ständig und das auch teilweise echt periodenstark. War natürlich auch immer beim Arzt. Aber es war immer alles ok.

8

Wenn es nur ein bisschen Blut ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Es klingt wirklich nach ner Kontaktblutung durch die heutige Untersuchung.

9

Meine Frauenärztin sagt das nach vaginalen Untersuchungen immer gleich dazu. " wahrscheinlich werden sie heute leichte Blutungen haben, das ist normal nach der Untersuchung " also würde ich mir keine Sorgen machen 😊