39+3 was tun damit es los geht? Tipps…

Hi zusammen,
ich bin heute 39+3 und von mir aus könnte der kleine Mann schon da sein.
Mir geht es an sich ganz gut, etwas Rückenschmerzen, aber sonst ist alles super.
So langsam könnte sich der kleine aber jetzt wirklich auf den Weg machen. Habt ihr Tipps für mich was helfen könnte?

Ich bin schon sehr aktiv, gehe viel spazieren. Trinke Himbeerblättertee.
Mein Schleimpropf ist vergangenen Freitag später Nachmittag abgegangen.
Meine Hebamme sagt ich bin bereit für die Geburt. Jetzt muss der kleine nur den Anstupser geben.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich was ich an natürlichen Dingen machen, essen, trinken kann um ihm vielleicht etwas auf die Sprünge zu helfen.

VG
Lena

1

Huhu,
Aktiv sein schadet nie- so wie du es ja schon machst. Treppen steigen, spazieren gehen. Meine Schwiegermutter meint gerne: mit dem Rad auf „Holperstrassen“ fahren. Sex haben, Datteln essen, Brustwarzen massieren, Bauch massieren. Mehr fällt mir grade auch nicht ein. Ob etwas davon wirklich den Auslöser gibt, weiß wohl keiner 😅

Viel Erfolg und eine schöne Geburt für euch 🦄

2

Insbesondere wenn es deine erste SS ist kann es sehr gut sein dass der Kleine noch auf sich warten lässt und du über den ursprünglichen Termin gehst. 😉

Bei mir hieß es beim ersten Kind ab der 36. Woche sowohl von meinem Frauenarzt wie auch seitens der Hebamme ständig es ginge bald los…alles würde darauf deuten dass es etwas eher kommt. Naja, Kind kam in der 41. Woche.

War auch sehr aktiv, war 3 Tage vor der Geburt noch auf dem Berg (keine anspruchsvolle Tour versteht sich). Aber wirklich „ausgelöst“ haben meine Aktivitäten nichts.

Alles Gute für dich und die bevorstehende Geburt! 🍀

3

Ich glaube was echt am meisten hilft ist der Gedanke, dass es noch nicht heute ist…
Also sich den Stress zu nehmen. Auch nicht auf den ET hinzufiebern.
Ich habe dauernd gesagt sie kommt mindestens 10 Tage später, weil es mir so gut ging. Hab am Ende noch ein Zimmer von null renoviert, gebacken, spaziert usw.
Und dann als ich quasi überhaupt nicht damit gerechnet habe und auch nichts aktiv dafür getan habe (außer auf ausreichend Schlaf zu achten) kam sie 8 Tage vor ET☺️

Versuch nicht unbedingt aktiv was dafür zu tun, sonst setzt du dir evtl selber Grenzen oder dich unnötig unter Druck.
Trotzdem wünsche ich dir, dass dein Baby bald kommt und du eine wunderbare Geburt erleben darfst❤️