Dauer Einleitung bis zur Geburt - eure Erfahrungen? ☺️

Hallo ihr Lieben,

Nach einem vorzeitigen Blasensprung macht sich unsere Maus statt am 17.05. wohl schon in sehr absehbarer Zeit auf den Weg.

Es soll ja wahrscheinlich noch heute eingeleitet werden. MuMu ist bereits ca. 3 cm geöffnet. Habt ihr Erfahrungen mit Einleitungen gemacht? Nach welcher Zeit hattet ihr eure Schätze im Arm? 🥰

1

Ich wurde bei Kind 2 bei 40+4 eingeleitet. War noch total Geburtsunreif. 😅
Hab morgens gegen 9uhr eine Tablette gelegt bekommen, abends gegen 18uhr merkte ich die ersten leichten Wehen. War alles gut aushaltbar.
Um 21:30 ging’s dann richtig los, MM öffnete sich innerhalb 40 min komplett. Um 22:19 hielt ich nach 3 Presswehen meinen Sohn im Arm 💙🥰🫶🏻

Alles gute und schönes kennenlernen 🥰♥️

2

Samstag 2x und Sonntag 2x einleiten mit gel oder Tablette am Ende. Gegen 17:30 sofort wirksame Wehen. Um 23:29 war unser Nikolaus geboren 😊

3

Hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung und wurde mit Gel eingeleitet.
Blasensprung Samstag Abend, Sonntag wurde 2 oder 3 Mal Gel gelegt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Wehen dann richtig schlimm und Montag früh würde ich endlich untersucht und bin (mit 9cm Muttermund) in den Kreißsaal gekommen. Eine Stunde später (10.49) war unser Mädchen dann da :)

4

4 Stunden ;-) Ich hatte beim zweiten Kind auch einen Blasensprung ohne Wehen.

5

Ich hatte ein Tag vor Et einen Blasensprung ohne wehen.
Am nächsten Morgen um 9 Uhr bekam ich so ein Bändchen gelegt, gegen 12 Uhr gingen wehen los , um 14.30 Uhr war ich im Kreißsaal u um 17 Uhr war mein Sohn geboren :-D

6

Hallo 😊
Hatte einen vorzeitigen hohen Blasenriss und auch sonst einen ziemlich geburtsreifen Befund bei 36+3. Wurde dann vormittags 1x mit Gel eingeleitet. Nachmittags 17 Uhr dann richtiger Blasensprung,seitdem heftige Wehen und kurz nach 22 Uhr war die Maus da.
Ging also dann doch ziemlich flott .
Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von Kiwu2121
7

Nach Einleitung da auch Blasensprung am Freitag und 0 Wehen durfte ich 11 Stunden später meine Tochter in den Armen halten. Und mein MM war zuvor noch nicht wirklich geöffnet