Wie lange als Friseur arbeiten ?

Hallo :) ich arbeite täglich 6 stunden am Kunden. Leider gibt es bei uns keine Liege , kein Klo 😅 wenn ich Kunden habe , kann ich nicht einfach gehen bzw mich hinsetzen, evt mal 5 Minuten sitzen aber dann muss ich auch weiter machen. Sobald Kunden kommen muss ich mich kümmern. Noch dazu muss ich alle halbe Stunde Auf Klo , und dazu erstmal 100 m zurücklegen.
Heute hatte ich auf ein Schlag extrem Leistenstechen in der rechten Seite. Konnte gar nicht mehr stehen . Fa meinte , evt Überlastung , oder zu wenig Magnesium. Genau kann er es auch nicht sagen .
Der Gedanke stresst mich , das sobald jemand da ist ich "bereit sein muss" 🙈
Bin jetzt in der 21 ssw

Ich wollte fragen , wie lange habt ihr in solchen "aktiveren berufen " gearbeitet ? Muss nicht Friseur sein , aber eben wo man irgendwie immer bereit sein muss für Kunden und so 🙈

1

Hi ich binn Friseurin in der 23 ssw
Verstehe dich vollkommen,müssen da aber durch.
Leider gibt es bei unserem kein BV was ich überhaupt nicht verstehe.
Kundenkontakt mit Chemie arbeiten, langes stehen sind für mich Gründe nicht zu arbeiten. Andere werden auch ins BV geschickt und haben nicht mal annähernd so ein Job.
Seit dem ich schwanger bin stresst es mich auch sehr wen die Kunden oder Kinder verschnupft oder krank in den Salon kommen.
Ich hab auch Rückenschmerzen und auch ganz am Anfang Übelkeit gehabt.
Trotzdem muss ich da irgendwie noch durch bis ins Mutterschutz 😢

2

Also nicht Gründe zum arbeiten im Bezug auf Schwangerschaft, Vorallem Chemie
Am Tag atme ich soviel Chemie ein und komme auch in Berührung auch wen man Handschuhe trägt kommt irgendwie doch Farbe an die Hände.
Wen man ne Kundin hat mit Strähnen oder so steht man auch gefühlt 3/4 std an ihr.
Ich merke auch wie sehr das in rücken geht

3

Gut zu hören das ich nicht die einzige bin, der es schwer fällt🙈
Gerade das lange stehen , stell ich mir in paar Wochen echt noch anstrengender vor.

weitere Kommentare laden
7

Hey,
Das ist meine dritte Schwangerschaft und in jeder habe ich ein BV ab der 12ssw bekommen. Meiner gyn hat das Arbeiten mit der Chemie und den ganzen Dämpfen überhaupt nicht gepasst.
Sonst kann auch der Arbeitgeber ein BV ausstellen. Vll kannst du ja mit deinem Chef/Chefin darüber reden.

8

Hey kann dich super gut verstehen, wobei ich im Einzelhandel die Kunden Schminke.

Ich muss 8 Stunden am Tag stehen auf der Stelle, und die Kunden schminken. Wenn keine Kunden da sind muss ich halt da stehen ab diesem Platz. Bin jetzt in der 31 ssw und habe auch sehr starke Schwierigkeiten mit dem stehen. Geht mir richtig in den Bauch, bin wirklich am verzweifeln, bekomme weder eine Krankmeldung das ich mich etwas erholen kann noch ein BV. Auf Klo kann ich auch nicht und liege haben wir auch keins da.

Vielleicht ist deine gyn so nett meine leider nicht und muss die 4,5 Wochen da noch durch.

Ich wünsche dir alles gute

10

Du arme , das klingt echt nicht schön 😵‍💫

11

Ich bin Krankenschwester, habe bis iwann Ende 4 Monat , also so 16 ssw ,aktiv auf Station gearbeitet, dann hatte ich symphysenschmerzen und bin an den Schreibtisch gewechselt. Lange stehen ist echt anstrengender als man denkt