Sushi vegetarisch in der Schwangerschaft?

Hey Leute

habt ihr Sushi in der Schwangerschaft gegessen? Ich esse total gerne die vegetarischen, habe aber dennoch Angst, dass etwas passieren könnte und daher lasse ich es auch sein. Wie habt ihr das gemacht?

😭🥺

1

Es wäre für dich wichtig zu verstehen, was du warum nicht essen darfst. Was genau fürchtest du bei vegetarischem Sushi?

2

Ich habe einfach Angst, dass die vegetarischen Sushi mit den normalen zusammen zubereitet werden und dann eben da auch das Infektionsrisiko groß ist

4

Nicht in einem wirklich sauberen Restaurant.
Da ist auch der Fisch nicht infiziert.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ja das geht! Ist es ein sauberes Restaurant? Dann brauchst du keine Angst haben, wenn das vegetarische mit dem selben Messer geschnitten wurde, wie die Fisch Varianten.

Das ist meine 3. ss und ich esse bis lang in allen Schwangerschaften vegetarisches Sushi. 😊👍🏻
Surimi geht, wenn du es magst. Da Krebsfleisch gekocht wird.

Lass es dir schmecken 😋😇

Sternschnuppe 31+3

8

Das Restaurant macht eigentlich einen sauberen Eindruck und hatte da noch nie Probleme, aber man weiß nie wie es wirklich in der Küche aussieht und zugeht 🥺

9

Es gibt in deutschen strenge Regeln, die werden da schon nichts infiziertes verarbeiten.
Du hast dich ja vorher auch nie angesteckt, dann wirst du es jetzt, nur weil du schwanger bist auch nicht. 😊

weiteren Kommentar laden
6

Ich have alles gegessen in jeder meiner 3 Schwangerschaften . Also alles , was ich vorher auch gegessen habe. Bin allerdings Vegetarier.

11

Kann ja leider nicht wissen wie die da arbeiten und bezweifle auch stark das die darauf achten nur den Fisch mit dem Messer oder auf dem Brett zuzubereiten 😅
Vorallem in Restaurants muss es oft schnell gehen.
Also mein Gewissen macht das nicht mit, habe dann auch einfach zuhause selber gemacht.

13

In einem guten Restaurant kannst du das auf jeden Fall machen, da wird roher Fisch genauso wenig wie rohes Huhn auf dem gleichen Brett geschnitten wie der Rest.
Auch Sushi mit gebratenem Lachs, Surimi etc geht!

15

Hallo,
also vegetarisches Sushi sollte kein Problem sein.
Aber von rohen Fisch während der Schwangerschaft wird überall abgeraten.
Denke daher das du mit vegetarischen Sushi echt nichts falsch machen kannst, solange du kein Sushi mit Fisch isst 😄👍

Bearbeitet von banani23
18

Ich hab ein Paar mal auswärts vegetarische Sushi gegessen, aber mich nicht wohl dabei gefühlt, weil ich auch glaube, dass da nicht immer Messer zwischendurch gewechselt wird. Hab dann irgendwann selber welche gemacht zu Hause. So richtig richtig viel. 2 Tage hab ich nur Sushi gegessen. 😆 Mit Surimi, Philadelphia, Gurke, Tomate. Avocado liebe ich sehr, aber leider vertrage ich es nicht. Waren die besten Tage meiner Schwangerschaft 😆 Spaß.

19

Hi erstmal Glücks-wünsche 😀🥰 hatte auch extrem Bedenken und Schiss vorallem vor Listerinen und Toxoplasmose..
aber Toxo kommt beim Fisch gar nicht vor & Listerinen sind wohl eher in Dönersosse oder Mayo zu finden als in einem höherwertigen! Sushi laden
Habe 2-3 mal Sushi gegessen, Schinken aber alles in Masen und nur sehr frisch und in guter Qualität

20

Mache mir die gleichen Gedanken wie du und ich persönlich lasse es weil ich es einfach nicht unbesorgt und guten Gewissens genießen könnte. Klar haben wir hohe Standards in Deutschland, trotzdem kann ich nicht in die Küche sehen und es würde mich nicht wundern wenn da in manchen Küchen Dinge abgehen die man lieber nicht wissen will. Dazu habe ich schon zu viele Reportagen gesehen #kratz

Beim Metzger ist es für mich ähnlich, da wird die Salami oder der Räucherspeck auch nicht immer mit einer anderen Maschine geschnitten als die Brühwurst (hab extra mal drauf geachtet).